Wie wird die "Crokodile Abwehr" beim Beachvolleyball gespielt?

Bei den Olympischen Spielen in London habe ich fasziniert das Beachvolleyball-Turnier verfolgt. Im Urlaub will ich das auch verstärkt spielen. In einem Bericht wurde kürzlich von einer "Crocodile Abwehr" gesprochen, allerdings nicht näher erklärt. Wie wird diese Abwehrvariante gespielt und in welcher Spielsituation kann die erfolgreich sein?

Antworten (2)

Kenn ich unter dem Namen Gator-Dig. Übersetzt soviel wie Abwehr mit offenen Händen. Du schiebst deine Hände offen wie ein Krokodilmaul gegen den Ball.

Thomer Hawk?

Crocodile Abwehr sagt mir nichts. Meinst du vielleicht Thomer Hawk?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema