Wie kann man effektiv einen Flatteraufschlag üben?

Wir gehen öfters mal zum Beachvolleyball (in der Halle). Soweit klappt das schon richtig gut, aber ich möchte mich natürlich weiterentwickeln. Jetzt möchte ich gern diesen Flatteraufschlag erlernen. Wie ist der genau Ablauf dafür und wie kann ich das üben?

Antworten (2)

Guck doch mal unter volleyball-trainieren.de, und da dann unter den Downloads. Da war immer eine Erklärung, wie man beim Volleyball den Flatteraufschlag hinkriegt. Ich denke, so ein großer Unterschied besteht zwischen Volleyball und Beachvolleyball wohl nicht.

Zwei wichtige Sachen dabei sind 1. den Ball ohne Rotation anwerfen und 2. die Schlagbewegung nicht ausschwingen lassen.
Mit ein wenig Übung klappt das schon ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema