Ist Beachvolleyball besonders belastend für die Sprunggelenke?

Ein Freund kam gerade aus dem Urlaub zurück und dort hat er täglich Beachvolleyball gespielt. Nun klagt er über Schmerzen in den Sprunggelenken, obwohl er öfters auch Volleyball in der Halle spielt. Ist Beachvolleyball besonders belastend für die Sprunggelenke, liegt das am Sand oder was meint ihr?

Antworten (2)

Manche bekommen schon Krämpfe in den Füssen, wenn sie nur im Sand laufen. Die Füsse müssen sich auch daran gewöhnen und wenn man dann noch Volleyball spielt ist die Belastung für die Gelenke schon sehr hoch.

Wenn man es nicht gewohnt ist, ist Beachvolleyball schon belastend für die Sprunggelenke. Meistens spielt man ja im Sand und das ganze mit nackten Füssen. Das ist schon eine Belastung für die Gelenke. Sollte man also auch im Urlaub darauf achten, dass man es nicht übertreibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema