Werde im Urlaub oft Beachvolleyball spielen - wie mache ich mich vorher fit dafür?

Im letzten Sommerurlaub habe ich erstmals Beachvolleyball gespielt. Das hat mir zwar Spaß gemacht, aber ich gehörte da noch zu den konditionell und technisch schlechteren Spielern. Dieses Jahr geht es wieder dort hin und dann möchte ich besser vorbereitet sein. Vor der Skisaison gibt es ja auch Skigymnastik. Könnte man entsprechende Übungen für die Beachvolleyballsaison machen? Was könntet ihr mir dazu empfehlen?

Antworten (3)
Wadenmuskulatur stärken

Mir geht Beachvolleyball immer voll in die Waden, wegen des sandigen Untergrunds. Wenn du also was für die Stärkung deiner Wadenmuskulatur tun würdest und auch ein bisschen was für die Verbesserung deiner Grundlagenausdauer, dann wäre das schon ganz gut.

Auf Sand laufen

Habt ihr Sandboden in der Nähe? Da solltest du regelmäßig hin und im Sand laufen und sprinten.

Keine Skigymnastik...

Du musst einfach mal öfter joggen gehen und Koditionstraining betreiben, Treppen laufen etc. Dann wird das schon was mit der Kondition ;). Was die Technik anbelangt, da bin ich der Meinung, dass es sich mehr lohnt, eine Runde "normales" Halennvolleyball zu spielen als sich zu Skigymnatikübungen hinreißen zu lassen....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema