Wird durch starkes Rauchen eine Befruchtung schwieriger?

Seit über einem Jahr versucht meine Tochter schwanger zu werden. Leider bislang erfolglos. Ärztliche Untersuchungen haben ergeben, daß beide zeugungsfähig sind. Ich habe so eine Vermutung, daß durch das starke Rauchen meiner Tochter die Befruchtung verhindert werden könnte. Kann da was dran sein? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Sauerlandgirl

Antworten (2)

Der Irrglaube, dass das Rauchen eine Schwangerschaft verhindert, hat schon viele Schwangerschaften verursacht. Manchmal dauert es einfach etwas länger aus den verschiedensten Gründen. Wenn sie aber wirklich ein Kind haben will, bin ich der gleichen Meinung wie giannalein. Wenn sie in der Schwangerschaft raucht, wird das Kind wird krank gemacht, bevor es überhaupt auf die Welt kommt.

Die Befruchtung hat überhaupt nichts mit dem Rauchen zu tun. Allerdings sollte sie trotzdem schleunigst damit aufhören, wenn sie schwanger werden will, da sie nachher das Kind schädigt. Und während der Schwangerschaft aufhören wird nur noch schwerer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema