Blicke nicht mehr durch und brauche Rat!

Es geht um folgendes Problemchen:

Ich nehme die Pille Miranova.
Letzten Monat war ich erkältet und musste Antibiotika einnehmen, war also nicht mehr “geschützt”. Hinzu kam allerdings, dass ich an irgend einem Tag in der ersten oder zweiten Woche ZWEI Pillen an einem Tag genommen habe (warum auch immer, ich kann es mir selber nicht erklären!).
Mein Pillenpackung war also am Donnerstag anstatt am Freitag letzte Woche zu Ende.
Am letzten Sonntag Nachmittag bekam ich dann meine Blutung.
Sonntag Abend hatte ich unverhüteten Verkehr, da ich dachte, dass ich in der “Pause” verhütet bin.

Ich bin verunsichert, da mir gesagt wurde, dass die Möglichkeit zu einer Schwangerschaft bestehe, da ich während meiner Periode wohl nicht “geschützt” war und möchte Euch deshalb bitten, mir zu antworten, was das jetzt für mich bedeutet. Kann das wirklich sein, dass ich schwanger bin?
Ich dachte immer, dass die fruchtbaren Tage und der Eisprung schon hinter mir liegen würden zum Zeitpunkt des unverhüteten Verkehrs (1.Tag der Blutung)?

Ich werde am Samstag wieder mit meiner Pille beginnen. Ist das richtig? Und bin dann auch den kommenden Monat geschützt?
Kann es wirklich sein, dass ich eventuell Schwanger bin, obwohl ich am ersten Tag meiner Blutung unverhüteten Verkehr hatte???

Kann mir da jemand Gewissheit verschaffen?

Vielen Dank...

Antworten (1)
Schwanger?

Also nichts ist unmöglich, aber das man schwanger wird wenn man seine tage hat halte ich für unmöglich, rein anatomisch funktioniert das nicht.nimm deine pille normal weiter.wenn du extrem unsicher bist geh doch zu deinem frauenartzt.also keine panik.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema