Befruchtung planen

Ich möchte gerne so schnell wie möglich schwanger werden und versuche das jetzt alles mal ein wenig zu planen. Einen Fruchtbarkeitskalender hab ich mir schon ausgedruckt und meine Zyklus genau beobachtet. Habe meine Partner da komplett rausgelassen um ihn nicht unter Druck zu setzen und hoffe das es schnell funktioniert. Kann man eigentlich auch beim Zeitpunkt der Befruchtung Einfluss auf das Geschlecht des Kindes nehmen?

Antworten (1)
Antwort

Einige weitere Tipps zum Herausfinden des Eisprungs:
- deine Körpertemperatur erhöht sich um ca. 0.5 - 1 °C
- der Weißfluss wird ganz durchsichtig und man kann "Fäden" damit ziehen.

Theoretisch schon:
Männliche Spermien sind schneller, aber dafür nicht so ausdauernd wie weibliche.
Wenn du also vor'm ES Sex hast, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es ein Mädchen wird.
Nach dem ES wird es wahrscheinlicher ein Junge.

Außerdem haben irgendwelche Wisseschaftler heruasgefunden, dass man leichter einen Jungen bekommt, wenn man vorher Junkfood isst und leichter ein Mädchen, wenn der Mann vorher ein warmes Bad nimmt... xD

Und in Kriegsgebieten werden mehr Mädchen geboren, weil man so zu sagen unbewusst sein eigenes Geschlecht erhalten will, aber das ist wohl nicht so gut für den Alltagsgebrauch...

Viel Glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema