Wird eine Prostatakrebs-Untersuchung beim Urologen gemacht?

Ich bin neunundreißig Jahre und möchte mich vorsorglich wegen Prostatakrebs untersuchen lassen. Kann ich dazu zu einem Urologen gehen und werden diese Kosten auch von der Krankenkasse übernommen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Hannes

Antworten (2)

So ist es!

135790
@Hannes

Für den Mann ab 45 Jahre, dann jährlich Untersuchungen beim Urologen.
Wenn in der Familie Vorbelastungen bestehen, schon ab 40 Jahren sinnvoll.
Diese Untersuchung ist kostenlos und gehört zu den Vorsorgeuntersuchungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema