Wird Herpes nur durch Küsse übertragen oder auch durch Tröpfcheninfektion?

So zweimal im Jahr habe ich Lippenherpes und dann herrscht natürlich Kussverbot. Könnte der Virus auch ohne Berührung also beim Husten oder "feuchter Aussprache" übertragen werden? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Michael

Antworten (2)
Ekel vor herpes

Also ich hab totalen ekel vor herpes und passe immer total auf, nicht mit anderen leuten aus dem gleichen glas zu trinken oder der gleichen flasche. ich glaube nämlich dass das durch tröpfcheninfektion überrtragen wird, also durch jeden speicheltropfen und alles flüssige des infizierten menschen.

Also soweit ich weiß, haben eh die meisten Menschen den Herpesvirus in sich. Der Unterschied ist nur, dass er bei den meisten nicht ausbricht. Ich hab meine Partnerin auch immer trotz Herpes geküsst und hab trotzdem noch nie welchen gehabt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema