Wie gefährlich kann Herpes für Neugeborene sein?

Meine Tochter hat gerade ihr Baby bekommen und ich will es sofort besuchen. Nur seit gestern habe ich wieder Lippesherpes und jetzt weiß ich nicht, ob ich das Baby damit anstecken kann. Darf ich zu dem Kind und was sollte ich unbedingt vermeiden, damit nichts passieren kann? Bin für jede Info dankbar. Gruß, BesorgteMiss

Antworten (2)

Herpes ist für Babys hoch ansteckend. Ein unmittelbarer Hautkontakt sollte definitiv nicht stattfinden.

Herpesinfektion und Neugeborene

Wenn man als Erwachsener eine Herpesinfektion hat, sollte man den Kontakt zu einem Baby oder Kleinkind vorsichtig gestalten. Das hochansteckende Virus ist für Babys nicht gut und kann sehr gefährlich sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren