Kann man Aciclovir Salbe so kaufen oder brauche ich ein Rezept?

Hallo! Schon wieder habe ich Herpes an der Lippe. Meine Kollegin meinte, daß Aciclovir Salbe bei Herpes sehr gut wäre. Sie hatte die Salbe von einem Freund bekommen und kann mir nicht sahen, ob ich für diese Salbe ein Rezept brauche. Ist jemand unter euch, der mir diese Frage beantworten kann? Vielen Dank! Gruß Delphi

Antworten (4)

Stimmt. Gibt es rezeptfrei, ist aber apothekenpflichtig.

Alternativen

Hallo, es gibt auch preisgünstige Alternativcremes. Ich bestelle immer bei Internetapotheken. Ich lasse immer was zusammenkommen, dann hat man meistens ab einem bestimmten Betrag auch eine kostenfreie Lieferung dabei!
Ich mach das schon seit Jahren so und habe immer gute Erfahrungen gemacht! Grüssle Tom

Hallo Delphi! Für Aciclovir Salbe brauchst du kein Rezept vom Arzt. Das bekommst du einfach so in der Apotheke.

LG

Also..

Soweit ich weis brauchst du da kein Rezept für. Fenistil Pencivir (gibt es auch getönt =)) ) oder Aciclostad hilft auch super.
Habe auch oft Herpes und schon viel ausprobiert. Von den Salben fand ich die beiden am besten. Wobei es ja meist der gleiche Wirkstoff ist und einfach nur die Marke anders.
Was aber am allerbesten geholfen hat, ist 100% reines Pfefferminzöl. Gibt es auch in der Apotheke. Mit einem Wattestäbchen auftragen. Brennt ein bisschen aber es kämpft gegen die Bakterien und die Bläschen trocknen Ruckzuck aus. Bei mir dauert das einen Tag, höchstens zwei. Entzieht die Flüssigkeit. Danach wenn man möchte wie gewohnt mit Wund- und Heilsalbe behandeln. Kannst auch Hochprozentiges nehmen. Hilft in etwa wie das Pfefferminzöl nur nicht ganz so schnell =)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema