Herpes Genitalis - Trennen oder Zusammenbleiben?

Hallo Zusammen...
Ich bin ein wenig ratlos!
Habe gestern erfahren, dass mein Freund mit dem ich jetzt schon ein halbes Jahr zusammen bin und mit dem alles perfekt ist, herpes genitalis hat. Ich vermute, dass er sich das vorher irgendwann eingefangen hat.
Gestern teilte er mir mit, dass er HG hat und sich von mir trennen will, weil er mir das nicht antun will und mit diesen Schuldgefühlen nicht leben möchte. Ich kann es verstehen und Ich weiss wie er sich fühlt... Er sagte zu mir er fühlt sich wie dreck und hasst sich selbst.
Als er gesagt hat, dass er sich von mir trennen will, war ich total fertig und habe ihm gesagt, dass es mir egal ist und, dass ich damit leben kann. Ich habe jetzt aber soviele grausame sachen darüber gelesen und das es schrecklich ist.
Die, die es haben wünschen es sich weg und ich entscheide mich freiwillig dafür !?
Ich kann jetzt schon sagen, dass Ich ihn überalles liebe und, dass es ein wunderbarer Mensch ist, er hat es nicht verdient, wegen sowas bestraft zu werden. Mich interessiert ob ich jetzt nur blind vor liebe bin oder ob an meinem Denken was dran ist. Befinde mich echt in einer Zwickmühle.
Was sind eure Meinungen

Antworten (1)
Trennung wegen Genitalherpes

Hallo,

also, einen Rat zur oder gegen Trennung, kann ich Dir natürlich nicht geben. Ich habe es selbst nach einer Einnahme eines starken Antibiotikums bekommen, hatte vorher noch nie Herpes, hatte auch zu der Zeit keinen Geschlechtsverkehr. Man kann es also auch so bekommen, wenn der Virus schon unbemerkt im Körper ist und dann zuschlägt, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Wenn Du mit Deinem Freund zusammen bleibst, dann musst Du damit rechnen, Dich anzustecken, da der Mann es in der Regel erst später feststellt, dass sich etwas anbahnt. Ich habe meinen jetzigen Freund angesteckt, obwohl ich keinerlei Symptome hatte. Auch das ist möglich. Normalerweise tritt die Infektion höchstens 2-3 mal im Jahr auf. Bei mir aber ca. einmal im Monat. Die Erstinfektion ist absolut schrecklich, das muss ich zugeben. Um auf Nummer sicher zu gehen, solltet ihr nur mit Kondom miteinander schlafen, dann ist das Risiko schon mal extrem niedirg. Falls es doch ausbricht, sei darauf gefasst, dass Dir kein Arzt sagen wird: "mit diesem oder jenem Mittel bekommen Sie es dauerhaft weg". 'Meine selbst zusammengestellte Therapie sieht so aus: Ständiges Beobachten, am Besten mit Vergrößerungsspiegel. Bei Juckreis, Schwellung oder Rötung, nehme ich einmalig 3-5 Tabletten Acicluvir über den Tag verteilt ein und creme mich mit einer Acicluvircreme mehrmals täglich, eigentlich immer nach dem Gang zur Toilette, ein. Momentan habe ich so einen Ausbruch verhindern können. Ich hoffe, es bleibt so, ich will es nicht verschreien...
Dir alles Gute, schreib mal, wie Du Dich entschieden hast

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema