Kann man den Schorf beim Herpes einfach abkratzen?

Hallo Leute. ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zu Herpes. Auch weil ich das erste Mal sowas hab. Hatte früher nie sowas, aber nun hats mich doch erwischt. Jedenfalls scheints wirklich Herpes zu sein, denn mit einer Herpescreme habe ich es behandelt und es ist besser geworden. Aber jetzt hab ich noch so blöden Schorf, darf ich den abreißen oder so? Oder wirds dann wieder schlimmer? Bitte helft mir!

Antworten (2)

Abwarten und Salbe drauf machen.

Besser nicht pulen

Ich weiß ja, dass man es kaum aushält, aber es ist wirklich besser, wenn man den Schorf nicht abpult, sondern wartet, bis er von alleine abfällt. Sonst kommt es noch zu Entzündungen und weiteren Herpesbildungen, weil diese Viren ja sehr anstecken sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren