Kann man in der Nase auch Herpes bekommen?

Hallo! Ihr dürft jetzt bitte nicht lachen, wenn ihr meine Frage lest. Ich habe im Moment Herpes an der Lippe. Vorhin, als ich mein Müsli aß, kam mein Freund von hinten und stupste mich an. Ich bin mit dem Gesicht in die Müslischale gefallen und hatte den Brei im Gesicht verschmiert. Jetzt meine Frage: Ich habe in der Nase eine kleine Wunde und das Müsli ist bis dort reingekrochen. Könnte ich mich jetzt dort auch am Herpes angesteckt haben? Was meint ihr? LG katharina

Antworten (3)

In so einem Fall würde ich meine Nasendusche nehmen, die mit Emser Salz und Wasser füllen und dann das Müsli samt den Herpesviren einfach aus der Nase spülen.

Das wird schon nicht so schlimm werden, und selbst wenn sich dann in der Nase ein Herpes enwickelt, der geht auch wieder weg.

K

Ich denke nicht das du den jetzt in der Nase bekommst.aber generell ist es ansteckend wenn sich bläschen bilden! Ich bekomme ab und an Herpes in der Nase der sich dann auch auf der Nase ausdehnt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren