20 Jahre Herpes Simplex - will Impfung ausprobieren

Hi Leidensgenossen,
ich leide seit 20 Jahren an Herpes-Simplex-Ausbrüchen im Gesicht (Lippe, Mundschleimhaut, Nase) und muss diese täglich mit Acivlovir 800 Tabletten unterdrücken, was meistens, aber nicht immer gelingt. Es ist psychisch sehr belastend und ich habe, wenn ich durch beruflichen Stress in schlechter Verfassung bin, Angst, dass mich der Herpes eines Tages zur Strecke bringt. Ich möchte daher den neuen Impfstoff Shingrix ausprobieren, der ganz aktuell (April 2018) in Deutschland zugelassen und erhältlich ist. Dieser Impfstoff ist gegen Herpes Zoster, aber ich erhoffe mir auch einen Effekt gegen Herpes Simplex. Mein Hautarzt will es versuchen. Wer denkt ähnlich? Wer macht den Versuch mit? Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!

Antworten (2)

Würde mich auch mal interessieren

Hallo

Und? Hast du es gemacht? Kannst du berichten?
Wie alt bist du denn? Hab gelesen das ist erst ab 50 Jahren ...
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren