Herpes ohne Bläschen?

Ich glaube ich habe an meiner Oberlippe ein Herpes bekommen, weil es sehr stark juckt und leicht rot wird. Aber bislang sind noch keine Bläschen da....Ich leide doch an Herpes, oder?

Antworten (2)

Wenn die rote Stelle stark juckt, könnte es vielleicht auch eine allergische Hautreaktion sein, oder eine Unverträglichkeitsreaktion.

Wenn die rote Stelle an der Mundschleimhaut sitzt, nennt man das Apthe, so weit ich weiß. Aber ist auch nicht so wichtig, weil die Erreger von Aphten und Herpes sowies dieselben sind.
Versuch mal, ob diese rote Stelle auf Herpes- Pflaster anspricht oder auf Teebaumöl. Wenn nicht, dann würde ich mal zum Hautarzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren