Kann die Lippenherpes-Salbe schaden, wenn sie in den Mund gerät?

Hallo! Im Moment habe ich einen unangenehmen Herpes an der Oberlippe. Auch nachts trage ich eine Herpes-Salbe auf. Mein mann sagte vorhin, daß ich, während ich schlafe, an der Lippe lecke. Dabei käme ich mit der Zunge auch an die Salbe. Meine Frage ist: Beinhalten diese Salben Stoffe, die der Mundschleimhaut und dem Magen schaden könnten? Wer kennt sich aus und kann mir mit einem Tipp weiterhelfen? Vielen Dank! LG Gigi36

Antworten (1)

Ich benutze auch eine spezielle Salbe, wenn ich Lippenherpes habe und bisher hat sie meiner Mundschlkeimhaut nicht geschadet.
Ich denke, so eine Salbe enthält keine Inhaltstoffe, die einem schaden könnten.
Gruss,
tmivido

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren