Kann man Lippenherpes dauerhaft verhindern?

So zwei- bis dreimal im Jahr tauchen regelmäßig meine Lippenherpes auf. Bisher habe ich noch von keiner Möglichkeit gehört, dies dauerhaft zu verhindern. Habt ihr vielleicht eine Idee dazu oder kann man Herpes einfach nicht verhindern? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Thurmanix

Antworten (4)
Heilpraktiker aufsuchen

Wer häufig unter Lippenherpes leidet, hat eine gestörte Immunabwehr. Das Immunsystem lässt sich aber stärken. Ich empfehle, einen Heilpraktiker aufzusuchen, der das Problem der Herpes an der Wurzel packt.

Es stimmt schon, dass die meisten Menschen das Herpes-Virus in sich tragen. Da stellt sich mir aber dann die Frage, warum es bei dem einen so oft ausbricht, und bei dem anderen nie....

Herpes lassen sich nicht zuverlässig verhindern

Das wäre schön, wenn man etwas tun könnte, damit man in Zukunft von den lästigen Lippenherpes verschont bleibt. Das geht aber leider nicht, weil das Viren sind, die wir nun mal in uns tragen. Kommt Stress oder ist das Immunsystem aus einem anderen Grund etwas geschwächt, hat das Virus freie Bahn.
Ich glaube, man kann nur durch einen gesunden Lebensstil und inneres Gleichgewicht dazu beitragen, dass man möglichst wenig unter Herpesausbrüchen leidet.

Manuka Lippenpflege Stift

Leider gibt es immer noch kein Heilmittel für Herpes, aber der Manuka Lippenpflege Stift von Naturprodukte Schwarz lässt das Problem fast verschwinden.
Benutze ihn wie ich wie einen normalen Lippenpflege Stift 2-3 mal am Tag und du hast ruhe, früher hatte ich immer alle 10-12 Tage probleme mit Bläschen immer wechselnd, seit ich den Stift benutze 10 Monate nur noch ein einziges mal.
Wurde mir von meinem Apotheker empfohlen, er benutzt ihn auch.
Es trocknet auch nicht aus, und er macht nicht abhängig wie andere.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren