Nasenherpes mit extremen Schmerzen :-(

Hallo an alle,

Ich bin 25 Jahre alt und leide seit etwa 8 Jahren an Nasenherpes.
Das Problem tritt so in etwa alle 2-3 Monate auf und es sind jedesmal höllische Schmerzen. Es ist immer IN und nie AN der Nase, also von aussen nicht zu sehen, außer einer kleinen Schwellung.
Aber das größte Problem daran sind die Schmerzen im Gesicht schon 3 Tage vorher, daran spüre ich immer das es wieder soweit ist. Mir brennt dann immer die komplette Gesichtshälfte von der Kopfhaut bis zum Kinn. Ich bekomme teilweise mein Auge gar nicht richtig auf und das Gesicht ist extrem heis. Ein paar Tage später dann fängt der Schmerz in der Nase an und das im Gesicht lässt nach. Mir geht es dann immer richtig schlecht und ich bin den ganzen Tag am schlafen. Einmal hatte ich auch Fieber. Ich war bei 2 Ärzten , um zu fragen wie ich vorbeugen und heilen kann. Aber die meinten da kann man nix machen. Es ist echt zum heulen ... Hat jemand von euch Tipps oder das gleiche Problem??
LG

Antworten (1)
Herpes an Lippen u. Naseneingang

Bin 55, habe seit meinem 20. Lebensjahr Herpes an Lippen, später auch an der Nase bekommen.
Hatte alles, wirklich alles Cremes die der Arzt verschreiben kann, oder was man in er Apotheke bekommt eingesetzt.
Sonne, Wind, Kälte, alles führte bei mir ca. alle 4-6 Wochen zu Herpes, mal Lippe linke, dann rechte seite, dann Nase usw.
Alle, Cremes die man so für Herpes bekommt, helfen uns nicht in der Vorbeugung, oder Verhinderung von Herpes, die führen allerhöchstens zur schnelleren Abheilung.
Das hilft den betroffenen nicht.
Durch Zufall versuchte ich es mal vorbeugend mit der "Kaufmanns Haut u. Kindercreme", die gabs früher nur in Blechdöschen.
Dabei merkte ich daß ich bei regelmäßiger Lippenpflege mit Kaufmanns keinen Herpes mehr bekam.
Seit 4-5 Jahren gibt's die Creme auch in der sehr Männer u. Frauenpraktischen sehr ergibigen 10ml Hosentaschentauglichen Kunstofftube.
Die gibt's z.B in der DM-Drogerie für irgendwo um die EUR 1, 80/Tube.
Täglich regelmäßig leicht die Lippen u. den Naseneingang damit einreiben (richt fein u. ist ohne Konservierungsstoffe) und Herpes kommt nie wieder, aber dranbleiben, und immer damit pflegen, sonst tritt er wieder auf.
Bin weder verwand, noch verschwägert mit Kaufmanns, noch hat ich irgendwelche Aktien bei dem Familienbetrieb drin, aber diese Creme hat mein Leben was Herpes betrifft wieder ein Stück lebenswerter gemacht.
Probieren und weitersagen !!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren