Kann man sich Herpes im Genitalbereich nur über Sex holen?

Eine Freundin von mir hat einen Genitalherpes, obwohl sie (angeblich) keinen Sex hatte.
Ich frage mich, ob sie mich auf den Arm nehmen will...
eine Ansteckung an Herpes genitalis ist doch nur möglich, wenn man mit jemandem geschlafen hat...ODER???

Antworten (3)

Nicht jeder, der den Herpesvirus in sich trägt, muss damit rechnen, dass dieser auch ausbricht. Aber möglich ist es an verschiedenen Stellen. Es ist eher unwahrscheinlich, dass Herpes über G-Verkehr übertragen wird.

Herpes im Genitalbereich kann auch ohne Geschlechtsverkehr ausbrechen. Die Viren für Herpes sind im Körper und können sowohl im Intimbereich als auch am Mund sich zeigen.

Herpes

Dein frendin hat recht, jeder von uns hat den Virus im Blut uns erbricht aus, wenn das Immunsystem überfordert ist. Genitalherpes ist so ziemlich dei schlimmste und schmerhaftes Art. Hoffe Ihr geht es inzwischen besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren