Gutes altes Hausmittel gegen Herpesbläschen in der Nase?

Gegen meine Lippenherpes verwende ich ja diese Patches. Nun habe ich aber ein schmerzhaftes Herpesbläschen i n der Nase. Wer hat dieses Problem auch schon mal gehabt und wie habt ihr das in den Griff gekriegt? Gibt es dafür eventuell geeignete gute alte Hausmittel? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Pille

Antworten (2)

Die Patches finde ich sowieso nicht so wahnsinnig gut, bzw. kommt es stark auf die Stelle an, wo man sie anbringt. Man kann Herpes auch mit Teebaumöl behandeln, aber da muss man sehr vorsichtig sein, da es die umliegenden Hautareale reizen kann und sich der Herpes dann noch verbreiten könnte.

Honig hilft

Honig hilft gut gegen Herpes, wenn man die Acic-Salbe nicht nehmen möchte (die hilft jedenfalls auch). In Studien hat der Honig genausogut gegen Herpes geholfen wie die Salben und man hat ihn ja meistens zuhause.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren