Wirkt "Aciclovir" nur bei bestehendem Herpes und wirkt nicht gegen Neubildung?

Geben meine Herpesbläschen habe ich Aciclovir eingenommen und es ist wirklich besser geworden. Aber zeitgleich traten neue Herpesbläschen auf. Wie ist das denn möglich, wirkt das Zeug nur bei bereits ausgebrochenen Herpesbläschen? Wer weiss da genaueres?

Antworten (3)

Hast du Aciclovir auch wirklich bis zum Schluss eingenommen? Das muss man nämlich tun. Vorher absetzen geht nicht.
Leider sind Herpes aber eine durch Viren hervorgerufene Erkrankung. Die kann natürlich auch jederzeit wieder neu auftauchen. Geh noch mal zum Dermatolgen mit deinem Problem.

Meine Erfahrung:

Hey Janno,
ich leide an HG und habe daher auch Erfahrung mit Aciclovir. Das Medikament sorgt ja nur dafür, dass das Virus sich schneller wieder zurückzieht. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass man eine Besserung verspürt, aber trotzdem neue Bläschen kommen. Bei mir zeigen nur die höchstdosierten eine Wirkung.

LG
Leandra

Jap

Ja, zu Vorbeugung oder so kann man das nicht nehmen. (Leider =/)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren