Wer ist noch schwer von Herpes Genitalis betroffen?

Suche Betroffene, zwecks Austausch.

Habe alle 4 Woche einen Ausbruch. Es lässt sich nichts finden!

Gruß

Antworten (44)

Hallo, gibt es inzwischen eine GH Gruppe im Raum Augsburg-München zum Austausch.
Hab ja auch seit Jahren Herpes mein letzter Partner hat mich angesteckt und es macht mich fertig.

Hallo

Wie sieht es mit Deinem Nährstoffspiegel aus? Ist der Vitamin D Spiegel in der Mitte des Normalwertes? Wie viel Lysin nimmst Du am Tag zu Dir? Vitamin C? Wie ist der Zink Spiegel?

Liebe Grüße und gute Besserung

„und manchmal in Kombination nach dem Sex (Orgasmus) da dies für den Körper auch Stress bedeutet.“

Bei mir tritt es auch meist danach auf. Aber meinst Du wirklich, dass es für den Körper Stress ist? Es entspannt ja eher - im Hinblick auf das gesamte Körpergefühl und soll sogar gut für die Abwehr sein. Ich habe eher den Verdacht, dass die Viren an den entsprechenden Nerven sitzen und es durch die Reizung der Nerven reaktiviert wird.

Hast Du schon einmal viel Vitamin C und Lysin probiert?

Hi zusammen
Weil es mir geholfen hat möchte ich gerne meine Erfahrungen teilen:
L-lysin als Nahrungsergänzungsmittel +
Absoluter Helfer welcher mein Leben verändert hat: Coriolius Vitalpilze x2 täglich (bei start eines Ausbruchs mehrmals täglich 2-3 Kapseln) = ich hatte früher auch ständig Lippenherpes, dieser ist aber seit der Einnahme komplett verschwunden, nurnoch ab und an am Genitalbereich einen Ausbruch

Damit hab ich fast keine Ausbrüche mehr, nurnoch bei erhöhtem Stress und manchmal in Kombination nach dem Sex (Orgasmus) da dies für den Körper auch Stress bedeutet.

Wie oben schon erwähnt nicht zu viel Arigin enth. Lebensmittel essen oder sonst mit l lysin entgegenwirken.

Eiswürfel auf die Ausbruchsstelle hilft auch.

Liebe grüsse

Ich habe mittlerweile festgestellt das viel mit der Ernährung zusammenhängt... immer wenn ich vermehrt Tomate oder Nüsse oder Schokolade, Kürbis oder Mais gegessen habe, kam es. Ich war fast am verzweifeln alle 2 Wochen hatte ich den Mist! L-Argininreiche Nahrung weglassen und das Ganze beobachten ...versucht es mal. Könnt ja schreiben ob es bei euch auch geklappt hat.

Ein Freund ist selbst Arzt und hatte regelmäßig Zoster bei Stress. Nach langem Zögern und Zweifeln hat er CDL (Chlordioxid) 0,3% (gibt’s bei Amazon als Wasserdesinfizierer für ca. 25€) äußerlich aufgetragen und auch 3ml davon in ein Glas Wasser getropft getrunken. Nach zwei Tagen Bläschen weg und schmerzfrei.
CDL ist umstritten, aber er war verzweifelt. Ihm hat’s geholfen und keine Nebenwirkungen.

Hallo , ich habe seit 3 Monaten GH, und seither hatte ich 3odee 3 Ausbrüche. Mich hat mein jetziger Freund angesteckt. Könnte heulen .... Hab nun mit lysin angefangen. Vitamin d3 nehme ich schon lange dazu. Nun hab ich gelesen das cdl wirksam sein soll. Hab solche Angst wieder einen Ausbruch zu bekommen.... Ich leide ...

Hallo. Ich bin nicht betroffen, schreibe dennoch mal dazu.
Herpes sind doch Viren.
Sie hat fast Jeder in sich!
Sie werden auch immer bleiben.
Das Schlimme ist, wenn sie auf Grund eines schwachen Immunsystems sich zusehr ausbreiten.
Zum Thema Viren gibt's einige Mittelchen, um sie in Schach zu halten.
Immunsystem stärken, Darm sanieren, Kokosöl, Oregano Öl (Vorsichtig!), Teebaumöl (je nach Körperteil), und vieles mehr.
Tipp: lese Mal die Möglichkeiten bei "Zentrum der Gesundheit" nach und:
Viel Erfolg dabei!

Hallo, hab schon seit 10 Jahren mit Genitalherpes zu tun.
Mein damaliger Partner hat mich angesteckt könnte immer noch heulen was er mir angetan hat.
Hab auch alle 4 Wochen manchmal auch eine längere Pause wieder einen Ausbruch.
Nehm auch jetzt Tabletten über einige Monate man darf aber nur 6 Monate sie nehmen und dann Pause und natürlich geht es dann wieder los mit einen Ausbruch nach dem anderen.
Es macht einen fertig und man kommt sich wie ein Aussätziger vor.
Auch mit neuer Partnerschaft….. gibt es im Raum München Augsburg eine Gruppe??

Hallo, ich leider leider seit knapp 2 Wochen an HG und hatte 2x im Monat einen Ausbruch, kaum verheilt ging es schon wieder los. Jedes Mal Valaciclovir dann wars weg. Dann hieß es 3 Monate Nehmen, dann 6, dann 12. Ich wurde schwanger und habe es abgesetzt im Juli, August eine Fehlgeburt und seit gestern wieder einen Ausbruch :-( ich bin am verzweifeln ich weiß nicht mehr wo hin, das ist so kein Leben.... habe mich neu registriert gerade. Ich nehme an ma tauscht sich hier im Beitrag aus oder?
Freue nicht auf eure Antworten.
Ich habe gelesen dass es jemand durch die Schwangerschaft durchgenommen hat, wurde hier leider nicht beraten da mein FA meinte es ist nicht notwendig für 12 Mon zu nehmen, der Hautarzt aber empfohlen hat. Lt. Beipackzettel sollte man es in der SS nicht nehmen...

Hallo in die Runde,
ich habe inzwischen seit 4 Jahren GH (Typ2). Erstausbruch war nach einer Fehlgeburt.
Ich wünsche mir auch so sehr Austausch mit Frauen. Habe alle 2-4 Wochen Ausbrüche. Meldet Euch gerne.

ich habe seit 2017 Herpes simplex Typ 1, der Virus bricht regelmäßig am Steißbein aus. Ich muss mich hier deswegen auch einfach mal aussprechen. :( Damals war es echt die Hölle. In den letzten Jahren konnte ich es tatsächlich gut in den Griff bekommen, auch mit einer schnellen Regeneration. Letzte Woche brach er wieder aus, diesmal wieder mit starken Schmerzen und jucken. Ich habe diesmal Zovirax dou versucht mit einem recht hohen Kortisonanteil. Gefühlt hat sich das dadurch aber auch nicht schneller gebessert. Heute ist es schon besser, habe mich krank schreiben lassen, da es mich eher emotional mitnimmt. Der Hausarzt hat mich nochmal zum Hautarzt verwiesen. Naja, was soll der mir neues sagen..aber ich werde mal hingehen. Tatsächlich kann ich nicht genau sagen, wer mir diese Krankheit übertragen hat. ich habe zu dem Zeitpunkt in einem Abstand von einem Monat mit zwei Männern Geschlechtsverkehr gehabt. Beide sagten mir aber, dass sie kein Herpes haben und hatten zu diesem Zeitpunkt. Mit dem einem bin ich noch zusammen. An für sich eine schöne Beziehung, allerdings fehlt mir der Sex. Seitdem es einmal so extrem war haben wir keinen Sex mehr. Ich habe das Thema schonmal angesprochen. Angeblich gibt es deswegen keinen tieferen Grund oder dass er mich deswegen nicht mehr attraktiv findet oder sich ekelt. Er meinte auch, dass er sich deswegen ändern möchte. Das Gespräch ist jetzt wieder einen Monat her und es ist nix passiert. Immer wenn ich meinen Mut zusammen nehme und mit ihm Geschlechtsverkehr haben möchte werde ich entweder abgelehnt weil er keine Lust hat oder in dem Moment entsteht ein Jucken am Steißbein und aus Angst lasse ich es dann lieber komplett bleiben. Wegen diesem Herpes fühl ich mich dreckig und verschließe mich davor meine Lust zu zeigen oder sie anzusprechen. Es ist nicht mal der Ausbruch selber, der mich wahnsinnig macht sondern der Fakt, in diesem Moment irgendwie alleine zu sein damit, denn ich spreche das nicht an, wenn er da ist. Sex haben wir eh nicht und wenn ich was sage fühle ich mich schlecht und dreckig, deswegen bin ich lieber still.
Ich weiß, dass ich darüber offen und ehrlich sprechen sollte und es mir auch egal sein sollte, was andere davon halten. Aber manchmal ist das gar nicht so leicht.
Ich habe dem Herpes jetzt einen Namen gegeben. Das zieht es zumindest manchmal ins lächerliche, wenn ich dran denke. An dem Problem selber ändert es aber nichts.

Ich freue mich, dass ich einfach mal nach einem Forum gegoogelt habe und bin froh es Menschen erzählen zu können, die mich nicht kennen und andersrum und ich weiß, dass auch andere darunter leiden. Ganz egal, ob es jemand bis zum ende liest, alleine es einfach ausgesprochen zu haben, war schon eine wohltat.
Ich freue mich über einen Austausch mit anderen, auch gerne mal persönlich auf einen Kaffee für alle, die aus der Umgebung Köln/Düsseldorf sind oder einfach hier im Chat.
Habt alle einen tollen Wochenstart und bleibt stark!!

Ich leide auch seit 2018 an permanent wiederkehrenden Ausbrüchen. Meist nur an einer kleinen Stelle am After - mittlerweile kommt es mir vor als hätte ich es durchgehend... bin sehr verzweifelt. Nehme Lysin 3000 mg, Zink, Magnesium, Vitamin x und echinacin um immunsytem zu stärken. Auch valaciclovir, jedoch habe ich das Gefühl dass es nicht wirkt. Habe eine neue Partnerschaft, wer weiß wie lange noch wenn das so weiter geht

Hallo Ily

Mach dir da nicht zu viele Gedanken. Ich habe auch HSV Typ 1. Mein erster Ausbruch war der absolute Horror. Seit da an hatte ich aber selten Ausbrüche und wenn, dann nur kleine. Ich habe nur bei meinem ersten Ausbruch Tabletten benötigt, nachher nicht mehr. Falls du dir aber eine bessere Beratung wünscht, dann würde ich einfach den Frauenarzt wechseln. Ich kann dir aus meiner Erfahrung einfach sagen, dass ein gutes Immunsystem das A und O ist. Aber die Ausbrüche gehen von alleine wieder weg. Meine Frauenärztin hat mir auch gesagt, dass der erste Ausbruch der schlimmste sei. Bei mir war das tatsächlich auch so. Du musst wirklich keine Angst davor haben.

Liebe alle,

ich würde vor 2 Tagen mit HSV Typ 1 diagnostiziert. Meine Frauenärtzin meinte nur :" ist nicht schlimm, das ist Schicksal". Als ich die Diagnose gehört habe, konnte ich es nicht glauben, mir wurde schlecht und ich bin umgekippt. Ich habe von ihr keine weiteren Infos erhalten. Tabletten wollte sie mir nicht geben. Sie meinte bei einem nächsten Ausbruch solle ich einfach die Lippenherpescreme auftragen. Ich fühle mich ziemlich allein gelassen. Bin unsicher, was ich tun soll. Habe dann ein wenig im Internet gesucht und viele unterschiedliche Informationen gelesen. Ich bin absolut verunsichert, habe Angst, dass es zu so schlimmen Episoden kommt und die Ausbrüche dann gar nicht mehr weggehen.

Viele Grüße Ily

Valaciclovir in SS

Hallo,
hat außer Hbib noch jemand Erfahrungen damit gemacht Valaciclovir 500mg in der SS durchzunehmen?
Ich bin jetzt in der 9. SSW und habe permanent einen Ausbruch...
habe davor auch immer mit GH gekämpft und es hat nichts geholfen außer die Tabletten.
Ich möchte in der Schwangerschaft nur keinen Fehler machen. Sobald die SS vorbei ist nehm ich die Tabletten wieder durch und lasse meine blutwerte regelmäßig kontrollieren.
Lg Sarah

Vielen Dank für Eure teilweise aufmunternden Beiträge. Ich habe inzwischen seit 2 Jahren GH und renne von Arzt zu Arzt. Alle 2-4 Wochen, wie viele andere hier, Ausbrüche. Die Tabletten vertrage ich nicht- Magenschmerzen so dass ich fast nichts mehr essen kann. Mein Körper ist inzwischen so geschwächt und mir geht es psychisch immer schlechter. Ich habe einen großen Kinderwunsch und wünsche mir endlich wieder einen Partner. Aber wie soll das gehen? Ich traue mich seit 2 Jahren keinen Mann mehr kennnenzulernen. Ich sehne mich sehr nach Austausch mit anderen betroffenen Frauen.

Kopf hoch

Hallo,
Ich wollte mal mein Leidensweg schreiben obwohl ich nie in Foren schreibe. Als ich den ersten Ausbruch hatte, der auch sehr heftig war, bekam ich die ernüchternde Diagnose HG. Die Ärztin meine: keine große Sache. Aber für mich war es die, da ich ab da an ständig Ausbrüche hatte. War der eine gegangen, kam der nächste. Ich fing an zu googeln, was mich noch mehr in Panik versetzt hatte. Ich war innerhalb von 3 Monaten und zahlreichen Ausbrüchen bei ca. 10 Frauenärzte... Keiner von den hatte einen Plan. Ganz furchtbar. Obwohl es ja eine scheinbar weitverbreitete Krankheit ist. Zwischenzeitlich hab ich die Apotheken mit Geld beschmissen, indem ich zahlreiche Präparate gekauft hatte... Llysin, zink, homöopathisches Zeug... Sinnlos. Dann bin ich zu einer Hautärztin die mich an die Immunologie überwiesen hat. Ich hab weder ein immundefekt noch sonst etwas. Die waren auch die Ersten die das ernst genommen haben. Seit einiger Zeit nehm ich valaciclovir als Unterdrückungstherapie und meine Nieren und leberwerte werden regelmäßig kontrolliert. Ich hab mein Leben zurück. Meinem Freund hab ich es sofort erzählt. Er hatte kein Problem damit. Wenn jemand einen liebt, dann ist das egal. Falls jemand euch deswegen ablehnt, dann ist das Pech für den anderen und Glück für euch, denn so jemand würde in blöden Zeiten nie hinter euch stehen. Er hatte bis jetzt gar nix aber ich nehm die tabletten und pass auch auf.
Ich hab mittlerweile ein gesundes süßes Baby. Hab die ganze Schwangerschaft die Tabletten weiter genommen. Hatte durch die Schwangerschaft zwei Ausbrüche, da das ja auch eine wahnsinnige Belastung ist für den Körper. Einer davon war zum Schluss, weshalb wir (Ärzte und wir) uns für einen Kaiserschnitt entschieden haben.
Ich glaube, die jenigen die ständig Ausbrüche haben, haben einfach Pech, so blöd das auch ist. An was das liegt, das manche mehr oder weniger Ausbrüche haben, ist bis jetzt noch nicht geklärt. Aber mit den Valaciclovir bekommt man das gut in den Griff vorausgesetzt sie wirken bei einem. Hoffnung auf einen Impfstoff mach ich mir natürlich auch. Mal gucken was bei der Heidelberger Studie oder der sanofistudie raus kommt...
Alles Gute euch und es gibt definitv Schlimmeres. Fühlt euch gedrückt

Hallo vyeuuu, wir können gerne Kontakt aufnehmen. Ich habe auch gerade meinen erstausbruch. Fühle mich auch ziemlich alleine damit und bin schon am verzweifeln. Sich mit jemanden aus zu tauschen wäre echt super.

Ich hoffe du meldest dich. LG

Erstausbruch GH/Herpes allgemein

Guten Tag, habe seit dieser Woche einen GH ausbruch. ich hätte Nie gedacht das mein Partner mich damit anstecken würde. Er hat zwar gewusst das er Herpes hat aber nicht das man sich auch anders damit anstecken kann. ich wusste nicht das er Herpes hatte. Hat man auch nie gesehen.
Am Anfang dachte ich noch Ich hätte Blasenentzündung weil ich so schmerzen beim Wasser lassen hatte, bis ich Schwellungen & heftige Schmerzen immer mehr bekommen habe...
Ich bin grad an nem Punkt wo meine Psyche am Ende ist. Habe seit heute es nicht nur im Genitalbereich & am After sondern auch schon an den Händen, Mund und der Nase weil ich auch eine Pollenallergie im vollem Gange habe, desinfiziere aber immer alles Creme genug benutze neue Handtücher alles..

Habe Valaciclovir Tabletten 10Stück für 5 Tage. Habe eine Lotricomb Creme für zwischendurch und für morgens und Abends Aciclostad Creme... reagiere auf die Tabletten allerdings allergisch, habe einen Ausschlag an den ganzen Beinen & meine Frauenärztin meinte ich dürfe die nicht absetzen also muss ich da durch... habe gelesen das Lyranda oder L-Lysin helfen soll das es nicht mehr so oft vorkommt oder ausbricht? Hat jemand Erfahrung damit?
Bin bei dem Thema Herpes ein totaler Frischling aber solche Schmerzen Sind unerträglich...
Es ist echt schwer damit klarzukommen Vor allem da man jetzt den Virus immer in sich trägt....
Gibt es mehr zu dem Thema zu erzählen oder wie kommt ihr damit klar?

Genital Herpes

Hallo,
Ich benutze Tannosynt Creme. Hilft super, da es die Bläschen austrocknet. Zusätzlich Aciclovir 200 mg 5x am Tag. Allerdings sind meine Ausbrüche nie sehr stark und maximal 2x im Jahr. Fange jetzt mit einer Lysin und Zinkkur an.

Die Herpes Lösung

Egal ob Gürtelrose oder Herpes simplex das einzig wahre was mir geholfen hab, ist die DHU Mellissa Urtinktur!! sobald ich ein krippeln merke oder auch schon früher, weil bei mir es schon monatlich ausgebrochen ist und ich schon nicht mehr weiter wusste, verzweifelt 1000 Ärzte hinter mir hatte. 3x mal täglich 10 Tropfen und seitdem kein Ausbruch mehr gehabt bzw am Anfang in sehr abgeschwächter Form. Kann es selber gar nicht glauben.

HG alle 3-4 Wochen

Bei mir hat es dieses Jahr im Mai begonnen. Ich bin von einer Reise zurück gekommen 1 1/2 Monate später ein schrecklicher Ausbruch mit Fieber, Schmerzen und Blasen auf einer Gesäßhälfte. Mein Hausarzt meinte Gürtelrose und ich würde mit 3000mg valaciclovir täglich behandelt. 5 Tage später brach es im Urlaub erneut aus aber nur um den After nicht mehr an der Stelle wo es vorher war. Seither renne ich von arzt zu Arzt und gebe Unsummen gegen diese Krankheit aus! :(
Ich nehme Vit. C und B. ZINK, l lysin aber es kommt immer wieder. Zwei Ärzte meinten es sei ein ekzem und zwei meinten es ist HG. Ich brauche euch glaube ich nicht sagen welche psychische Belastung das mit sich zieht.... Die ausbrüche werden tendenziell eher stärker als schwächer.
Habt ihr noch Tipps für mich?

Vielleicht kann ich helfen.
Kurz zu mir:

Erster Ausbruch ca mit 15 Jahren, Regelmäßigkeit 1-2 Mal pro Monat (manchmal öfter, manchmal weniger oft), Zeitraum: 7 Jahre, seit 1/2 Jahren kein weiterer Ausbruch

Habe wirklich ALLES ausprobiert, teilweise auch recht gut funktioniert. Dennoch war es keine Lösung.

Vor 6 Monaten habe ich das Hormonstäbchen (Implanon) entfernen lassen und seit diesem Zeitpunkt an keinen einzigen Ausbruch mehr erlitten. Ich will nicht sagen, dass das Absetzen von Hormonen für alle eine Lösung ist. ABER ich glaube, man sollte öfter auf seinen Körper hören und überlegen, was einen gut tut und was nicht.

LG Verena (w, 22)

Hoffe meine Erfahrungen helfen

Also ich hatte vor ca 30 Jahren Herpes genitalis. Leider kann ich mich nicht mehr so genau erinnern ich war bei einigen Ärzten und sogar in der Wiener Rudolfstiftung.Nach vielen Anfällen, manchmal sogar 1- 2mal monatlich meinte mein Hautarzt wir probieren jetzt eine zovirax tablettenkur da angeblich keine besonderen Nebenwirkungen bekannt waren.Ich weiß aber nicht mehr wie viel und wie lange ich die Tabletten einnahm.Mich wundert nur das dir Ärzte das nicht mehr verschreiben. Vielleicht fragt ihr mal eure behandelnde Ärzte warum das nicht mehr verschrieben wird. Denn ich bin sicher seit 25 Jahren beschwerdefrei .Ich hab den Verdacht dass das von der Pharmaindustrie zurückgehalten wird kann mich aber auch irren ich bin ja kein Arzt. Vielleicht hilft euch das weiter. LG.

Ich habe es jetzt ca 1 Jahr.
Lippenherpes hatte ich schön mein ganzes Leben.
Ich hab auch schon überlegt mich mit meinem Hausarzt in Verbindung zu setzen.
Auf der honeycombseite komm ich leider nicht so klar wegen meinem schlechten Englisch:(
Ich find es sehr traurig das das Thema in Deutschland noch so tot ist und man keine Möglichkeiten hat sich aus zutauschen.
Mich macht jedenfalls so ein ausbruch immer sehr fertig von der Psyche her .

Die sieht so aus, dass Du jeden Tag Tabletten nehmen musst. Acyclovir oder Valtrex. Die Dosierung legt dein Arzt fest. Bei mir waren es mal 2x 400mg Acyclovir.
Wenn Dein FA nicht hilft, wechsle ihn oder vertraue dich deiner Hausärztin an. So habe ich es auch gemacht. Vorher habe ich bei meiner Hausärztin mein Blut auf HSV 1 und 2 testen lassen.

Wie lange hast Du es denn schon? Es wäre sogar möglich, dass dein Freund dich angesteckt hat. Los werden wirst Du es nicht mehr. Da es kein Medikament gibt, dass das Virus auslöscht. Du kannst nur das Risiko für deinen Partner senken. Aber wie gesagt, vielleicht hast Du es ja sogar von ihm. Dann kannst Du dir den Tablettenwahm sparen. Mehr Infos gibt es in besagtem Forum. Ich könnte hier einen ganzen Roman zum Thema schreiben. Ist aber nicht notwendig, suche mal das Honeycomb auf und lese dich schlau.

Danke für deine Antwort :)
Supressivw Therapie?
Wie sieht die aus?
Meine FA weigert sich mir Medikamente geben die genau das machen

Es gibt ein großes Herpes Simplex Forum, da findest Du Hilfe, Gleichgesinnte und Antworten. Ist aber englischsprachig. Google mal nach Honeycomb Forum.

Mit deinem Freund solltest Du auf jeden Fall einfach reden. Viele Menschne tragen das Virus in sich. ca. 90% HSV 1, bei HSV 2 sind es 10-15%. Er sollte sich auch selber auf HSV1 /2 Antikörper testen lassen (Blut). Wichtig ist ein differenziertes HSV Test (ELISA). Ansonsten könnt ihr mit Kondomen das Risiko einer Ansteckung vermindern. Eine supressive Therapie mit Acyclovir senkt die Virenausscheidung, belastet aber u.U deinen Körper.

HG endlich los werden

Hallo :)
Vllt kann mir ja hier jemand helfen.
Ich bin ziemlich traurig und verzweifelt.
Bei mir wurde HG diagnostiziert und ich fühle mich von meiner Frauenärztin nicht wirklich ernst genommen.
Habe schon viel darüber gelesen
Sie meinte bei kleinen Infektionen reicht Salbe und keine Tabletten.
Nur möchte ich ihn ja soweit es geht los werden.
Habe mich auch schon über Bioresonanztherapie informiert.
Die nächste Frage ist wie bringe ich es meinem Partner bei :(
Ist hier vllt irgendwer mit dem ich mich austauschen kann und ich nicht mehr so ganz das Gefühl habe damit allein da zu stehen
Lieben Dank

Wie ich Herpesfrei wurde :-)

Hallo zusammen

Also erstmals möchte ich euch erzählen, wie es bei mir ablief. Ich hatte Herpes genitalis (HSV2) ein Jahr lang jeden Monat ein bis zwei Ausbrüche. Ich war bei jensten Ärzte; Gynäkologen, Hausärzten, Frauenklinik und zum Schluss bin ich in der Infektologie gelandet. Zu beginn meiner Ausbrüche nahm ich Aciclovir nur bei akuter Phase alle 4h eine Tablette ind das 7-10 Tage. Naja dies hat bei mir genau null geholfen zudem bekam ich Nierenschmerzen. Also hörte ich damit auf (weil es ja eh nicht half). Na gut, danach nahm ich in der akuten Phase Valtrex (ausserdem einen wichtigen Ratschlag, finger weg von Aciclovir! Die haben nen sehr schlechten Ruf, zumindest in der Schweiz. Die sind wirklich nicht vorteilhaft für die Nieren. Wenn ihr mit Virostatika behandelt, dann bitte mit Valtrex.) So also weiter zur Geschichte, Valtrex half bei mir ebenfalls nicht. Desshalb machte ich mal eine zweimonatige Medikamententherapie mit Valtrex d.h. jeden Tag einmal 500mg. Dies half leider auch nicht. Zudem probierte ich viele pflanzliche Produkte so wie z.B. Echinacea (Sonnenhut). Half alles auch nix... Ich war langsam am verzweifeln weil es auch sehr schmerzhaft war und mittlwrweile auch teils am After ausbrach. Also recherchierte ich gaanz viel im Internet und fand was sehr interessantes. Und zwar MMS Tropfen (Chlordioxid) dieses Produkt bzw. Chlordioxid verwendet man heute z.B. bei Operationen zum desinfizieren. Chlordioxid wurde ca. in den 70er Jahren noch angewendet, jedoch wurde es sozusagen illegal, weil Chlordioxid zu Gift zählt, weil es in höheren Dosen eine toxische Eigenschaft hat. Also in der Schweiz ist es illegal aber wie es in Deutschland ist, dass weiss ich nicht. Es ist sehr spannend liest am besten selbst mal nach und macht euch ein eigenes Bild davon. Jim Humble wäre der Entdecker von Chlordioxid in Bezug auf die Gesundheit. Also entschloss ich mich MMS zu testen. Ich nahm es ca. zwei Monate und steigerte die Dosis immer wieder ein wenig. Siehe da meine Ausbrüche wurden zumindest kürzer (im Schnitt ca. nur 4Tage) immerhin wurde es etwas besser. Doch die Herpesausbrüche blieben immernoch so oft. Irgendwann hörte ich mit MMS auf weil der Geschmack ist echt ekelhaft mich würgte es mit der Zeit, sodass ich es nicht mehr trinken konnte. Ich recherchiert undrecherchiert weiter und weiter. Ach ja mit der Zeit fiehl mir auf das die Ausbrüche immer ca. 5 Tage vor der Menstruation kamen und manchmal noch nach der Menstruation. Nun stiess ich au 'Herpesmenstrualis' ich überlegte woran es liegen konnte warum der Herpes immer zur gleichen Zeit ausbrach. Und es machte klick. Nun informierte ich mich über die weiblichen sexualhormone. Z.b. das Sexualhormon Estrogen ist unter anderem stimulisierend für das Immunsystem. Und dann suchte ich nach einer estrogenhaltigen Antibabypille (Belara 20) diese nahm ich schon einmal und die hat einen höheren Anteil an Estrogenen. Ach ja vor der Herpeszeit nahm ich den Nuvaring, setzte den jedoch ab weil es sehr unangenehm war mit dem Herpes, zudem ist der Nuvarig schwächer mit den Hormonen. Und in der Herpeszeit war ich ganz ohne hormonelle Verhütung. Okey, danach ging ich zu meinem Gynäkologen und liess mir die Belarapille verschrieben. Beim ersten Monat der Einnahme bekam ich Herpes wie gewohnt. Vom zweiten Monat der Einnahme der Pille war der Herpes verschwunden und brach nicht mehr aus :-) Fazit an die Damen die an häufigem Herpes leiden, lasst euren Hormonspiegel untersuchen bzw. Estrogen oder Östrogen wenn der zu tief ist dann unbedingt behandeln. Viel Glück und ganz viel Gesundheit euch allen, ich hoffe ich konnte euch helfen. Ach ja und was auch helfen kann (ich habe Herpes sehr warscheinlich von meiner Mutter übertragen bekommen und Ausgelöst würde es bei mir durch das 'Pfeifferische Drüsenfieber' das ist ein sehr ähnliches Virus wie HSV) meine Mama hatte 6 Jahre lang ebenfalls so viele Ausbrüche und sie nahm dazumal ein Jahr lang jeden Tag eine Valtrex à 500mg und war danach bis heute, bereits 15jahre herpesfrei. Und dringend bei Langzeittherapie mit Virostatika regelmässig die Nieren kontrollieren.

LG Anonymous

Herpes

Ich habe herpes seit 35 jahren, habe immer bei einem ausbruch alle 4 wochen acivilor tabeltten genommen hatte denn wieder 4 wochen ruhe , im moment hab ich es alle 3tage da ich es ohne tableten probiere nehme zur darmflorasanierung tabletten dann eine zink tablette am tag dann 1 tablette l-lysin set einer woche hat aber noch nicht viel gebracht aber der herpes wird nie weg gehen, dann werde ich jetz eine 1jährige kur mit acicovier 200 tabletten mache 1 hahr lang soll es ja unterdrücken aber weie gesagt es kommt immer wieder
lg

Was ist H-Balm?

Hallo,

seit 1 1/2 Jahren habe ich Genitalherpes. Bei mir kam es nach einer Einnahme von sehr starken Antibiotikum. Ich habe es ebenfalls alle 2-4Wochen. Meine eigens erfundene Therapie sieht so aus, dass ich momentan genau beobachte und sobald mir etwas komisch vorkommt, nehme ich einmalig 3-5 Tabletten Acicluvir 800mg. Jetzt bin ich seit einem Monat frei davon, hoffe, es bleibt. Mit großem Interesse lese ich Eure Beiträge und stolpere immer wieder über H-Balm. Was ist das? Wo bekomme ich das her? Hat jemand Erfahrung mit der Salbe "Samoxol"?

Medikamentöse Abhilfe

Also ich bekämpfe Ausbrüche immer mit Valtrex Tabl 2x500mg täglich. Kannst auch vorbeugend nach dem Ausbruch 1x täglich nehmen!
LG

Hilfe

Hallo,
ich bin auch seit langem geplagt mit Herpes Genialis. Ich habe jahrelang herumexperimentiert. Ich habe 3 tolle Produkte, die mir helfen, die mich immer besser mit einem Schub umgehen lassen. Und zwar sind das: H-Balm, Colostrum und um mein Immunsystem zu stärken, nehme ich Vitalstoffe. Das war dann der Knüller. Drauf kam ich durch eine Bekannte, die ich auch gebeten habe, Ihr Wissen darüber ins Internet zu stellen. Also wenn es Dich interessieren sollte. kann ich Dir die Seite www.herpesfrei-leben.de empfehlen. Sie stellt allerdings ihr Wissen in einem Ebook zur Verfügung. Musst Du jetzt entscheiden, ob es Dir das Wert ist. Mir war es das auf alle Fälle und ich bin super glücklich darüber.
Ich wünsch Dir viel Glück
Morgenstern

Probiert es mal

Mit schwedenkräuter

Meine Erfahrung

Hallo,
ich leide seit ungefähr drei Jahren an Genital Herpes. Am Anfang hatte ich ca. alle 5 Monate einen Ausbruch von einwöchiger Dauer, doch im letzten 3/4 Jahr wurde es häufiger. Es ist so unkontrollierbar, dass ich nicht sagen kann, was der Auslöser dafür ist und meine Ärztin weiss auch nicht mehr weiter. Nun habe ich auch Probleme mit meinem Arbeitgeber bekommen, was ja auch logisch ist, wenn man andauernd krank wird. Zufällig bin ich beim surfen auf ein Produkt der Firma "PureHealing" gestossen, die Heilung versprechen mit ihrem Arzneimittelchen. Hat das zufällig schon jemand ausprobiert??? Aciclovir-Tabletten sind ja ganz nett, aber wirklich helfen können die auf Dauer auch nicht. Ich weiss nicht mehr weiter und möchte meinen Job nicht verlieren! Beeinträchtigt euch die Krankheit auch so im Alltag?? Und wie werdet ihr damit fertig? Ich hab mich mit dem "du-wirst-es-dein-ganzes-Leben-lang-haben"-Quatsch ja schon relativ abgefunden, aber ich hätte doch gern ein so weit wie möglich normales Leben. Freue mich über weitere Meinungen und Erfahrungen.
Alles Gute weiterhin an alle,
Lischen

Zellschutz, die antioxidative Kombination für ein starkes Immunsystem

Zellschutz, die antioxidative Kombination für ein starkes Immunsystem im Vorfeld ist sehr wichtig. Ich empfehle dir deshalb die Einnahme von Selen und Zink-Präparaten (Apotheke).
Gute Besserung wünscht dir Amo (weiblich)

Hilfe ich habe Herpesgenitales!

Bin ich aussätzig?
Warum ich???
Diese Fragen habe ich mir am Anfang gestellt und bin mir gings auch mega schlecht.
Ich glaube es gibt nichts was ich nicht probiert habe, aber der Herpes kommt immer wieder. Er kommt eine Woche bevor ich meine Tage bekommen und bleibt einfach. Im Internet ließt man ....verschwindet nach wenigen Tagen wieder....bei mir nicht.
Ich bin fast verzweifelt, war fertig ohne Ende, habe sehr viel geweint, obwohl mich nichts so schnell aus der Bahn wirft.
Habe 2 Packungen 400mg Aciclovir geschluckt, brachte nichts! Habe alle möglichen Cremes gegen Herpes probiert, nichts. Dank der Biozeitung 02/2010 geht es mir besser! H-Palm wirkt Wunder, scheiß auf den Geruch! Ansonsten trinke ich sehr viel Wasser, esse wenig Schockolade, keine Nüsse...versuche mich gesund zu ernäheren. Schmeiße auch noch ab und an Zink ein und Lysin....ob das was bringt kann ich noch nicht beurteilen.
Herpes in einer Beziehung ist halt auch nicht einfach, man möchte seinen Partner mit dem scheiß ja auch nicht anstecken!
Aber ich bin auch dem Weg, einen Weg zu finden, mit Herpes zu leben.
Gesundheit ist halt doch das Wichtigste!

Laßt Euch nicht unterbringen!!!

Rezidivierender Herpes

Hast du schon mal deinen Immunstatus prüfen lassen. Ich habe seit mehreren Jahren einen rezidivierende Herpes genitalis und jetzt bin ich endlich bei einem Arzt, der nicht nur Aciclovir verschreibt, sondern das ganze betrachtet und festgestellt hat, dass ich zuwenig IgG (Subklasse 1 und 3) habe. Ausserdem ist meine Darmflora zerstört. Da der Darm das größte Immunorgan ist, beeinflusst das alles das Immunsystem, wodurc
h aus einer harmlosen Viruserkrankung eine rezidivierende Geschichte wird. Er hat mit Dioxychlor die Viruszahl reduziert und versucht mit Thymusspritzen das Immunsystem wieder aufzubauen. Ich bin seit 5 Monaten symptomfrei, was ich seit Jahren nicht mehr hatte.

Hilfe bei Herpes Genitalis

Hallo! Wollte bloss mal mitteilen das man den Herpes Genitalis gut mit Zostex in denn griff bekommt .

Hier Hilfe

Hallo du arme!

ich hatte glücklicherweise bis jetzt nur einen ausbruch & keinen plan woher ich den herpes da unten habe. als es bei mir ausbrach (ziemlich heftig, auch rund um den after) hatt ich ne lebensmittelvergiftung & körperlich ziemlich geschwächt. ich halte nicht viel von antibiotika & hab das einfach mit einer antiviralen creme behandelt & alle 2 stunden wieder gereinigt & neu geschmiert.... verbreitet hat es sich halt trotzdem ein bisschen.... hab mich dann so rumgehört & das wichtigste ist, dass man sein immunsystem aufrecht erhält. ich nehme jetzt jeden tag:
- 4 tabletten CORDYCEPS (Pilz, geh mal googeln, fürs Immunsystem)
- 1 tablette L-Lysin (gegen Virus etc. gehst du googeln)
Bei mir hilfts & ich hatte bisher keinen ausbruch mehr...
versuchs doch mal.

Re: Wer ist noch schwer von Herpes Genitalis betroffen?

Hallo MarieJoana,
ich leide seit Januar an Herpes Genitalis und bin genau wie du total verzeweifelt. Nichts was ich bisher ausprobiert habe hat geholfen.Weder Aciclovir 200mg Tabletten, Aciclovir creme oder Tanolact sitzbäder.Kaum sind die Bläschen weg bilden sich neue.Wie ist das bei dir? und welche Mittel hast du bis jetzt ausprobiert?

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema