Kommt Herpes immer wieder, wenn man ihn einmal hat?

Hallo!
Seit gestern habe ich einen großen Herpes an der Lippe.
Merkwürdig-Herpes habe ich noch nie hehabt.
Meine Freundin meint, ich hätte vielleicht aus einem schmutzigen Glas getrunken.
Das hat mir aber früher nichts ausgemacht, warum jetzt?
Kann sich jemand vorstellen, warum man so plötzlich an Herpes kommt?
Mus ich damit rechnen, daß ich ihn jetzt öfters bekomme?
Danke.

Antworten (4)

Stimmt, das ist nicht besonders angenehm.

Ja, einmal Herpes immer wieder Herpes. Das ist leider so.

Den Herpes Virus trägt fast jeder in sich. Nicht bei jedem Menschen kommt diser zum Ausbruch. Aber es ist wohl so, wenn der Virus einmal zum Ausbruch gekomen ist, kommt es immer wieder mal vor, dass man herpes bekommt und das so ziemlich immer an der gleichen Stelle.

Herpes

Ich hab damals im Bio-Unterricht gelernt, dass jeder Mensch Herpes in sich trägt und bei den einen bricht es aus und bei den anderen bricht es vielleicht nie aus. Ich glaube es kann daran liegen, dass das Immunsystem derzeit geschwächt ist und deshalb bricht der Herpes aus. Das muss, glaube ich, aber nicht bedeuten, dass es von jetzt an regelmäßig auftritt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren