Bleiben die Herpes-Viren ein Leben lang im Körper aktiv?

Hallo! Ich habe eine Frage zu dem Herpes-Virus. Wie ist das, wenn man ihn einmal hat? Hat man ihn dann für immer, oder kann man ihn mit Hilfe von Antibiotika, oder anderen Mitteln, wieder loswerden? Vielen Dank! Gruß Zwillingsgirl

Antworten (3)

Wenn man für ein starkes Immunsystem sorgt, machen die Herpesviren auch nichts.

Die Herpes-Viren hat man zwar für immer, aber man kann sie mit Herpes-Cremes auch immer wieder in Schach halten.

Latent vorhanden sind die Herpes-Viren zwar ein Leben lang, aber sie müssen nicht zwangsläufig auch aktiv werden. Das passiert meist nur dann, wenn das Immunsystem durch irgendetwas sehr geschwächt ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren