Im Sommer öfter Herpes?

Ich hatte noch nie Herpes, aber meine Schwester leidet oft darunter. Nun hat ihr der Hausarzt gesagt die läge auch daran dass man im Sommer empfänglicher für die Viren ist, aber ich halte ihn für einen Vollidioten. Was denkt ihr hat warmes Wetter Einwirkungen auf Herpesviren??

Antworten (3)

Ob sich Herpes Viren im Sommer schneller ausbreiten weiß ich nicht. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass dieses durchaus realistisch ist.

Herpes

Bei mir wars eigentlich immer gleich! Im Sommer und Im Herbst.
Hab es nach JAHREN mit Mokassin Tropfen in den Griff bekommen, seit dem Ruhe, yiiiiiha!

Das stimmt bei mir nicht!

Hallo,

also ich habe noch nie gehört, dass Herpes im Sommer häufiger vorkommt.

Ich habe sehr oft Herpes, meistens aber im Winter. So wie ich das von Ärzten gehört habe, liegt das an der Kälte. Das trifft bei mir auch voll und ganz zu. Wenn ich friere, neige ich schnell zu Herpes, vor allem wird das durch die trockene Haut im Winter verursacht!

Im Sommer habe ich nur sehr selten Herpes. Wenn man viel in der (prallen!!) Sonne ist und sich nicht eincremt, kann herpes leicht entstehen, aber auch wirklich nur im extremsten Fall. Ansonsten gibt es natürlich die typischen anderen Ursachen wie Stress oder Ekel, die auch im Sommer vorkommen, aber mit der Wärme hat das dann nichts zu tun.

Sorry, aber ich kann dem Arzt nach meinem Wissen und meinen Erfahrungen überhaut nicht zustimmen!

LG, Kristin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren