Gibt es Menschen, die sich nicht mit Herpes anstecken können?

Mein Freund hat öfters mal Herpes. Ich habe sowas noch nie gehabt und denke, daß ich sowas auch nicht mehr kriege. Allerdings habe ich gehört, daß jeder Mensch diesen Herpesvirus in sich trägt. Gibt es auch Menschen, bei der dieser Virus nicht ausbrechen kann (wie hoffentlich bei mir)? Wer kennt sich da genauer aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, KattiXXL

Antworten (3)

Ja, manche Menschen sind halt gut geschützt und werden nicht so schnell krank. Aber würde es an deiner stelle nicht unbedingt ausreizen und zur Sicherheit trotzdem Abstand halten, weil wenn du ihn einmal hast, kriegst du ihn ganz leicht immer wieder. Ist bei mir leider seit einigen Jahren so, davor hatte ich auch nie einen.

Du kannst immer Herpes kriegen

Wenn du ein schwaches Immunsystem hast, kannst du immer Herpes kriegen. Wahrscheinlich hast du bisher Glück gehabt oder ein gutes Immunsystem.

Das ist richtig. Jeder trägt den Herpesvirus in sich, nur bei einigen bricht er aus und bei anderen eben nicht. Das hängt von vielen verschiedenenFaktoren ab!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren