Herpes? Ich habe Angst

Ich war gestern in der Dusche und hab meine Haut etwas zu hart geschrubbt oder zumindest ging ich davon aus als Ich Geschwüre in der Kniekehle und an meinem Po fand. Sie sahen aus wie ausgetrocknete, geplatzte Blasen. Ich ging von nichts schlimmen aus und hab sie einfach mit Feuchtigkeitscreme eingecremt.

Zwei Tage danach (heute) hab ich einen Pickel am Po bemerkt und mir nichts dabei gedacht bis ich mich vorm Spiegel den Schwarm an Pickel gesehen habe. Mein Herz rast immernoch und ich hab höllische Angst.
Ich habe meinen Frauenarzt direkt kontaktiert, aber mein Termin ist , wegen den Feiertagen, erst in 2 Tagen. Ich weiß nicht was ich tun soll oder ob es sich überhaupt um genital herpes handelt.

Wie kann ich das am Besten einschätzen?
Was soll ich tun wenn sich die Pickel in den zwei Tagen verschlimmern? - Sollte ich zur Apotheke ?

Ich hab so viele Fragen und so viel Panik. Ich bräuchte unbedingt Hilfe.

Antworten (2)
Herpes oder nicht

Hallo very afraid…!

Ich setzte mal voraus, dass du deinen Arzttermin schon wahrgenommen hast…?

Es wäre vielleicht ganz interessant, auch für einige Mitleser, was denn nun diagnostiziert wurde.

Vielleicht gibst du eine kleine Rückmeldung.

Gruß JürgenD

Herpes oder nicht

Hallo very afraid,

wenn es Herpes wäre, dann wäre ein juckender, brennender, oder stechender Bläschen-Ausschlag vorhanden.

In der Genital- oder Analregion würde man es Herpes Genitales nennen.

Du sprichst von einer Gruppe von Pickeln… Wenn der Mediziner von Pickel spricht, dann handelt es sich immer um ein Geschehen bei Schweiß- oder Talgdrüsen.

Kleine Geschehen werden als Pickel, oder Akne bezeichnet. Größere Geschehen als Abszess.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, weil du dich dadurch auch selbst in Stress setzten kannst.

Du wirst wohl den Begriff „Placebo Effekt“ kennen, so gibt es auch den Begriff „Nocebo“.
(lat. placebo ‚ich werde gefallen)-(lat. nocebo ‚ich werde schaden)

Also werde bitte bei einer solchen Sache nicht panisch…!
Die Ärztin wird nichts Schlimmes diagnostizieren…!

Liebe Grüße von JürgenD

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren