Kann man durch Lippenherpes Genitalherpes bekommen?

Ich habe schon seit Jahren mit Lippenherpes zu tun und achte darum immer stets peinlichst auf Sauberkeit, wenn ich diese Bläschen bekomme.
Nun habe ich heute Morgen, da mich zur Zeit sehr starke Probleme plagen, ausversehen nach dem Duschen das Handtuch benutzt, welches ich ansonsten dann immer nur ausschließlich für meine Lippen benutze.
Ich kann Euch sagen: Da wurde mir ganz anders!!!
Und obwohl ich mich sogleich wieder unter die Dusche stellte und alles mit Seife gründlich abwusch, habe ich nun eine panische Angst davor, dass ich dadurch vielleicht Geschlechtsherpes bekommen kann.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand darauf Antwort geben könnte!
Vielen Dank: Brigitte

Antworten (3)
Definitiv!

Ich komme hiermit seeehr spät an, aber möchte euch etwas mitteilen, das ich während des Studiums erfahren habe und zwar hatten wir den Fall, dass eine Dame sich bei einem ihrer Partner mit Genitalherpes angesteckt hat. Er selbst hatte keinen, bekam aber hin und wieder kleine Bläschen an der Unterlippe und hat sie über Oralverkehr angesteckt. Viren immigrieren unglaublich schnell und noch schneller mutieren sie. Bei einem anderen Paar handelte es sich um Aidspatienten, sie dachten, da sie es beide haben, würden Kondome wenig Sinn ergeben, am Ende entstand ein neuer Stamm, der wesentlich aggressiver war.

Vorsicht ist immer besser als Nachsicht. Was ich mehr fürchte, als eine Ansteckung, ist nicht an die richtigen Medikamente heranzukommen. Bilder von Menschen, die sich z.B. mit Herpes angesteckt haben und die Ausbrüche nicht behandeln konnten, weil ihnen die Mittel fehlten, verfolgen mich heute noch in meinen Albträumen.

Vielen Dank!!!

Ach ich Danke Dir liebe Fenja!-
Deine Antwort nimmt mir schon zu 50% meine Angst.
Ansonsten werde ich Deinen Rat befolgen und mir im Notfall, falls doch Anzeichen dafür auftreten, mir diese Tabletten besorgen.
Nun ist mir schon wesendlich leichter ums Herz!!!
Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag!
Es grüßt Dich ganz lieb:
Brigitte

Normalerweise nicht...

...über das Handtuch übertragbar. Es sind zwar zwei verschiedene Virentypen, jedoch ist Lippenherpes durch Oralsex auf die Genitalien übertragbar. Über Stoffe sind die Viren wohl nicht übertragbar, ein Arzt sagte mir mal, nur wenn das Handtuch feucht ist, könnte es zu einer Übertragung kommen. Solltest Du doch Probleme bekommen, versuch es mal mit Acicluvir Tabletten 800 mg, 3-5 Stück am Tag. Ich hatte am Sonntag ein Bläschen, habe 5 genommen und am nächsten Tag war es weg. Ich bin ganz begeistert, da ich sonst immer mindestens eine Woche lang Probleme hatte.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren