Was ist die Ursache von Herpes bei Babys?

Hallo! Gestern abend habe ich festgestellt, daß mein kleiner Sohn (6 Wochen) einige Bläschen am Hodensack hat. Es sieht aus wie Herpes-Bläschen. Kann ein Baby schon Herpes haben? Was könnte die Ursache dafür sein? Ich gehe gleich mit dem Kleinen zum Kinderarzt, aber was meint ihr, wie Herpes bei Babys entstehen kann? Vielen Dank für eure Hilfe! LG marini

Antworten (2)

Hallo, ich kann mir vorstellen, dass du Panik bekommst und sofort Herpes hinter den Bläschen vermutest. Sie können aber auch entstanden sein, weil es dem Kleinen einach zu warm ist, oder du hast die Windeln nicht sofort gewechselt. Klarheit bekommst du nur, indem du den Kinderarzt aufsuchst und den Kleinen untersuchen lässt.
Schöne Grüsse, SabineD

Leider kann man so und von hier aus nicht sagen, ob dein Baby wirklich Herpes-Bläschen hat, oder "nur" eine allergische Reaktion gegen Windeln oder Pflegecremes. Geh bitte zum Kinderarzt und lass das abklären.
Alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren