Dürfen aufgeplatzte Lippenherpesbläschen auch mit Wundheilsalbe behandelt werden?

Diesmal hat es mich besonders hart erwischt. Gleich vier Herpesbläschen haben sich auf meiner Lippe eingenistet. Jetzt sind sie aufgeplatzt und die halbe Lippe ist aufgerissen. Sollte ich statt Herpessalbe lieber eine Wundheilsalbe (Bephanthen) auftragen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Elisabeth

Antworten (1)
Moderator
@Elisabeth

Nein, besser nicht. Dein Herpes wird durch Viren ausgelöst und ist ansteckend. Bei einer Wund und Heilsalbe kann die Wunde anfangen zu nässen. Das ist schlecht. Ich würde auf jeden Fall Herpessalbe verwenden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema