Genitalherpes - ich bin betroffen... was könnt ihr mir empfehlen?

Ich vermute, dass ich betroffen bin von GH. Ich bin noch ziemlich jung, gerade mal 19 Jahre, und deswegen schäme ich mich ein wenig zum Arzt zu gehen. Angesteckt hat mich mein Freund, dieser jetzt sehr starke Schuldgefühle wegen diesem Problem hat. Ich habe bis jetzt alle Symptome die man bei Herpes bekommen kann. Auch Bläschen habe ich. Ich befinde mich gerade noch in der Erstinfektionszeit. Es schmerzt höllisch beim WC gehen und ich hatte starke Kopfschmerzen.
Ich bin nur noch ein wenig unsicher mit dieser ganzen Situation. Ich bin auch ziemlich am Boden, da ich eigentlich noch das ganze Leben vor mir habe und ich mich jetzt mit dieser Krankheit rumplaggen muss. Ich habe auch Angst, dass mein Sexleben jetzt so ziemlich schnell vorbei ist...

Was meint ihr? Sollte ich unbedingt zum Arzt gehen und was könnt ihr mir für wichtige und gute Tipps geben?
Darf man auch ungeschützen Sex nachdem ich keine Symptome mehr habe?
Bitte um eure Erfahrungen

Antworten (1)
Lilli

Nein nein du brauchst dich nicht zu schämen!
Aber bitte gehe zum Frauenarzt
Und beim Geschlechtverkehr bitte Schütz euch!
Und oral Verkehr bitte auch keinen!
Bitte schäme dich nicht!
Und suche einen Arzt auf

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren