Darf man Zovirax nehmen, wenn man schwanger ist?

Hallo! Ich habe zwei Herpesbläschen an der Oberlippe und das ist sehr unangenehm. Normalerweise nehme ich immer Zovirax-Creme, die hilft schnell. Ich bin aber jetzt im dritten Monat schwanger, darf ich die Salbe auch in meinem Zustand nehmen, oder kann es meinem Baby schaden? Was meint ihr? Danke für die Hilfe! LG Ricarda123

Antworten (2)
Sicher ist sicher

Bei Contergan hieß es damals ja auch, dass es völlig unbedenklich sei....

Ich würde es lassen

Liebe Ricarda, auch wenn diese Creme wohl als unbedenklich gilt, würde ich doch in der Schwangerschaft keine unnötigen Risiken eingehen. Wer kann schon mit Sicherheit ausschließen, dass gefährliche Stoffe über die Schleimhäute in den Organismus des Embryos eindringen?
Nimm doch einfach normale Zahnpasta. Die tut es zur Not auch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren