Ist es möglich, am Herpes-Simplex zu sterben?

Gestern sagte ein Freund, dass man sterben kann, wenn man eine Herpes-Simplex-Virusinfektion hat.
Ich kann mir das nicht vorstellen...oder kann das doch stimmen?
Kennt sich jemand von euch mit diesem Thema aus?
Freue mich über jede Information dazu.
Danke
Gruß Marv15

Antworten (2)
Möglich schon, aber höchst unwahrscheinlich

Wer ein extrem geschwächtes Immunsystem hat, der könnte an einer Herpes-Simplex Infektion auch sterben. Aber normalerweise passiert das natürlich nicht. Solche Erreger tragen wir schließlich alle in uns.

Leider ist das sogar möglich x.x allerdings nur wenn mehrere Umstände zusammenfallen. Ein sehr geschwächtes Immunsystem, überhaupt der Ausbruch des Virus und ne gehörige Portion Pech denke ich.
Man kann daran sterben, allerdings ist es sehr sehr sehr sehr selten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren