Kann Herpes durch Ekel vor Schimmel im Urlaubszimmer entstehen?

Letzten Monat habe ich Urlaub in Indonesien gemacht. Eine Woche mußte ich in einem einfachen Hotel verbringen. Das Badezimmer konnte ich kaum benutzen, weil es im Naßbereich mit Schimmel überzogen war. Ich habe mich richtig geekelt. Daheim hatte ich einige Tage später zum ersten Mal Herpes an den Lippen. Kann das mit dem Ekel vor Schimmel zusammenhängen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Kathrin

Antworten (2)

Der Herpes Virus ist ein schlafender Virus, der bei einem geschwächten Immunsystem ausbrechen kann. Man sollte darauf achten, wenn sich ein erstes Kribbeln auf der LIppe bemerkbar macht, sollte man sofort eine Salbe mit dem Wirkstoff Aciclovir auftragen. So kann der Ausbruch gehemmt werden. Ekel und ein schwaches Immunsystem regen den Herpes Virus zum ausbrechen an.

Herpes Viren

Der Lippenherpes wird durch das herpes simplex Virus ausgelöst, diesen Virus hat man ein Leben lang. Der Lippenherpes kann durchaus durch Schimmel und Ekel geweckt werden. Stress kann ebenfalls ein Auslöser von Lippenherpes sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren