Kann man die Heilung von Herpes beschleunigen?

Ich habe jetzt seit 14 Tagen schon meinen Lippenherpes und traue mich nicht meine Freundin zu küssen, weil ich nicht weiss, ob der Herpes jetzt noch ansteckend ist.
Kann ich die Heilung des Herpes irgendwie beschleunigen?
Nach welcher Zeit ist so ein Lippenherpes nicht mehr gefährlich, wann kann ich meine Freundin nicht mehr gefährden?

Antworten (7)
Heilung nicht möglich... ABER!

Herpes ist nich heilbar...

Alerdings habe ich gute ergebnisse mit Teebaumöl erzielt. ist in der anfangsphase extem aufdringlich was den juckreiz angeht, hilft allerdings enorm! genitalherpes am after ist in einer nacht zum erliegen gekommen. juckreiz verschwunden und die juckenden, virentragenden bläschen komplett mit den behandelten stellen ausgetrocknet und wie soll ich sagen... nur noch überreste vorhanden (reste der blase)! zudem ist teebaumöl im gegensatz zu anderen heilmiteln relativ günstig. mit ca. 6 € ist man in wenigen tagen oberflächlich wieder ok...

Herpotherm hilft gegen Lippenherpes

In der Apotheke kriegt man das Medikament Herpotherm. Damit kann man den Heilungsverlauf beschleunigen.

Hallo! Herpesviren sind sogar dann noch ansteckend, wenn die Erkrankung schon abgeklungen ist. Die Infektionsgefahr nach der Erkrankung beträgt noch drei Wochen!

jandora

Zitrone ist sehr gut und dann gibt es da noch so eine geniale Salbe die heißt Acic.

Heilung beschleunigen

Tatsächlich tragen über 80% aller Europäer das Virus in sich, akut ansteckend ist das Virus freilich in der "blühenden" Phase. Die Abheilung kann man aber auf alle Fälle beschleunigen. So hilft Zink, die Haut zu regenerieren, ebenso die Aminosäure Lysin. Auch das Propolis der Bienen, wie es in Lippenpflegestiften wie zum Beispiel "Beenery Lippenbalsam repair" enthalten ist, kann deutlich dazu beitragen, dass die Haut schneller wieder gesund ist.

Nicht küssen mit Herpes

Das hat david94 ganz richtig gemacht, dass er seine Freundin nicht geküsst hat. Mit akutem Lippenherpes darf man niemand küssen, weil man ihn anstecken kann.

Manuka Lippenstift

Mit dem Stift heilt Herpes wesentlich schneller ab aber das beste man kann damit sehr gut einem Ausbruch vorbeugen, benutze ihn täglich habe seit dem nur noch einmal vor 2 Monaten Herpes gehabt, früher fast alle 3 Wochen.
Herpes hat man immer leider sobald es Bläschen sind kann man übertragen, deshalb den Stift benutzen der schützt auch vor Übertragung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren