Seit Jahren bilden sich herpesartige Bläschen am Nasenflügel - was hilft dauerhaft?

Immer in der kalten Jahreszeit bekomme ich seit Jahren am rechten Nasenflügel ein herpesartiges Bläschen. Die verschwinden zwar nach einigen Wochen bilden sich aber kurz darauf wieder erneut. Mit welchen Medikamenten oder bewährten Hausmitteln könnte ich das dauerhaft in den Griff kriegen? Danke für jeden Tipp. Gruß, Digugu

Antworten (2)

Herpes ist sehr unangenehm und man kann zumindestens darauf achten, dass das Bläschen nicht aufbricht, indem man die Stelle mit Aminosäure L-Lysin behandelt.

Herpes

Der Herpesvirus ist schwierig zu behandeln, um vielleicht den Heilungsprozess zu beschleunigen, ist es empfehlenswert, etwas Zahncreme oder Fenistilsalbe darauf zu geben.

Ansonsten muss man sich wohl damit abfinden, dass das Herpesbläschen ab und zu mal auftritt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema