Was tun bei Herpes?!

Könnt ihr mir helfen, ich habe ein kleines Bläschen an der Lippe und vermute leider dass es Herpes ist, da ich noch nie welchen hatte weiß ich nicht was am besten hilft, kennt ih vielleicht ein Hausmittel?

Antworten (5)
Manuka Lippenpflege Stift

Habe über diesen Stift hier und in anderen Foren gelesen, war sehr skeptisch, haben meinen Apotheker danach gefragt der meinte probieren das was vor einem Jahr seit dem nur noch ein mal Probleme gehabt, benutze ihn täglich ein bis 2 mal.

swatkatten

Bei mir kommt Herpes Simplex so gut wie nie direkt auf der Lippe vor, eher an den Mundwinkeln. Merke ich, daß hier mal wieder was tut, tupfe ich einfach Rasierwasser drauf und brenne es quasi gleich aus. Brennt zwar höllisch, aber hilft - zumindest bei mir...

Hausmittel gegen Herpes

Hey, also grundsätzlich gibt es 2 Möglichkeiten, was man bei Herpes machen kann: Möglichkeit 1. du gehst zur Apotheke und holst dir eine Aciclovir Salbe, die trägst du auf und es wird besser. Möglichkeit 2. welche ich auch bevorzuge, da ich nicht auf diesen Chemikram aus der Aphotheke stehe: du verwendest natürliche Mittel gegen Herpes.

Honig

Ich hab es einmal mit Honig versucht. Einfach etwas Mull mit Honig bedecken und mehrmals täglich auf die Lippe pressen. Hat bei mir geholfen. Ansonsten muss man sich eine Creme aus der Apotheke holen.

Herpes

Herpes hat jeder von uns mal irgendwann, den Virus trägt jeder in sich. Wenn man merkt, dass man Herpes bekommt, dann nimmt man einfach ein Taschentuch, wickelt Eiswürfel darin ein und legt es auf die Stelle an der Lippe, wo man vermutest, dass dort Herpes kommen könnte. Man kann auch Zahnpasta oder Seife drauftun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren