Zweimal monatlich Lippenherpes - kill me please!

Halli hallo...

Keine Ahnung ob mir jemand helfen kann, da es bisher kein Präparat und kein Arzt konnte. Aber so langsam bin ich verzweifelt.

Ich bin 25 und habe den erste Lippenherpes irgendwann mot 14 oder so gehabt. Seither kommt er immer wieder, aber seit einiger Zeit (ca. 2 Jahre) habe ich ihn übermäßig oft. In den letzten paar Monaten habe ich den Ausbruch zwei mal im Monat, das heißt ich hab 2/3 des Monats Herpes an der Lippe... es ist absolut ätzend und störend.

Ich habe bereits alles erdenkliche probiert und benutzt, aber er kommt immer wieder und seit einiger Zeit kommt er einfach so, ohne Kribbeln. Ich hab auch versucht Auslöser zu finden und diese zu meiden, aber wenn ich das tue, kommt trotzdem wieder ein neuer Herpes.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Zu mir: ich bin wie gesagt 25 und leider schon seit langer Zeit an Übergewicht (Bmi 30.0). Könnte der Herpes damit zusammenhängen??

Dann habe ich festgestellt, dass der Herpes immer auftritt, wenn ich eine bestimmte Person treffe und Geschlechtsverkehr (Küssen und Oralverkehr auch) mit ihm habe. Komischerweise hatte er noch nie Herpes. Das ist so seltsam, dass der Lippenherpes immer einen Tag nach dem Sex auftritt, dass ich langsam denke es hat irgendwas damit zu tun. Aber was? Übrigens ist es immer derselbe Typ, aber wir haben keine Beziehung. Wir hatten eine, sind aber getrennt und treffen uns ca. alle 2-3 Wochen und immer danach kommt dann der Herpes.

Ich wäre dankbar über jegliche Ideen und Gedanken, die jemand dazu hat. Ich weiß nämlich langsam nicht mehr weiter. Es ist auch sehr störend ständig Herpes zu haben und man damit ja zur Arbeit geht und alle das mitkriegen. Es ist mir irgendwie langsam peinlich, dass ich den so oft bekomme und nicht weiß warum.

Antworten (1)

Hallo,
Herpes kommt meistens im Genitalbereich vor.
Ein kleiner Tipp schau doch mal an der Eichel (Eichelende) ob da lauter kleine Pünktchen sind. Wenn das so ist lass den Oralverkehr mal ausfallen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren