Herpes auch im Auge?

Mein rechtes Auge ist seit ein paar Tagen total rot und es juckt ohne Ende!
Ich dachte, dass geht weg, aber bisher passiert nichts.Jetzt habe ich auf einmal gelesen, dass es Herpes auch im Auge geben kann und mache mir große Sorgen.
Gibt es das, Herpes im Auge und ist es seht gefährlich? Muss ich sofort zum Arzt?

Antworten (2)

Herpes am Auge ja, aber nicht im Auge. Wenn das Auge so juckt und rot ist, dann wird das wohl eine Bindehautentzündung sein oder es eintwickelt sich gerade ein Gerstenkorn. Einfach zum Augenarzt gehen und abklären lassen. Vielleicht sind die Augen auch einfach nur zu trocken und man kann schon durch Augentropfen Abhilfe schaffen.
Anlass zur Sorge besteht aber nicht! Und der Notartz muss auch nicht gerufen werden, wenn das Auge juckt. :-)

Herbes im Auge

Hallo Sebastian, bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert. Ja es gibt Herbes im Auge auf der Hornhaut. Ich habe dies seit ca. einem Jahr und bekomme die Stelle nicht verschlossen. Ich hoffe Du warst bei einem guten Augenarzt und bist jetzt geheilt. Meine Augenärztin hat meine Augenentzündung leider nicht als Herbes gesehen, obwohl ich Ihr gesagt habe ich hatte auch eine Gürtelrose. Erst als ich als Notfall in die Augenklinik gegangen bin, hörte man mir zu und Diagnostizierte den Herbes dort auch. Ich nehme seit einem Jahr Acic800 Tabletten und Salben. Wer hat noch damit Erfahrung. Ich bin schon sellisch ganz fertig, weil es nicht besser wird. Würde gerne eine Meinung von anderen hören. Außerdem habe ich das Gefühl als würde der Virus in meiner rechten Gesichtshälfte bzw. den Nebenhöhlen wüten. Da ich dort auch immer Probleme habe mit Schmerzen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren