Wird man durch Reis dicker oder dünner?

Ich würde gerne mal entschlacken und wollte deswegen eine Reisdiät machen. Nun meinte meine Arbeitskollegin, daß man durch Reis sogar noch dicker werden kann. Was stimmt denn nun, kommt es dabei auf die Zubereitung an und wie könnte ich doch durch Reis entschlacken? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, AlisaF

Antworten (6)

Wozu überhaupt eine Reisdiät? Du kannst genauso gut Kartoffeln und alles übrige essen. Mach mehr Sport und iss von allem etwas weniger, aber ernähre dich normal.

Nein grinta, von Kohlenhydraten wird man nicht dick, außer man verträgt sie nicht so gut, dann handelt es sich aber um eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, die ist bei Reis aber selten.

Reis hat viele Kohlenhydrate

Wenn man sich die Low Carb Diäten anguckt, dann wird immer vor Reis und Kartoffeln, Nudeln und Brot gewarnt. Diese Lebensmittel haben viele Kohlenhydrate, und von Kohlenhydraten wird man dick.

Reis entschlackt

Reis hat eine entschlackende Wirkung. Wenn du viel davon isst und nicht viel Salz verzehrst, wird dein Körper Wasser verlieren, das er eingelagert hatte. Das sieht man dann auch auf der Waage.

Reisdiät

Reis (Vollkornreis!) ist in Asien das, was für uns die Kartoffel ist. Von daher ist eine Reisdiät schon eine gute Sache, wenn du sie durch Obst, Gemüse, mageres Fleisch, Fisch und Milchprodukte aufwertest.
Ob Reis nun dick oder dünn macht, hängt natürlich von der Menge ab, die zu verzehrst. Wenn du mehr Kalorien aufnimmst, als du verbrauchst, nimmst du zu - das geht auch mit Reis, wenn du entsprechend viel davon essen würdest.
Aber es ist ja in der Regel nicht der Reis, der die vielen Kalorien bringt, sondern es sind die vielen Zutaten - vor allem fette Soßen. Daran solltest du vor allem sparen.

Reis sind ja fast pure Kohlenhydrate, zum abnehmen also eher ungeegnet, ähnlich wie Kartoffeln und Nudeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren