Wirken Trockenpflaumen generell abführend oder erst am einer bestimmten Anzahl?

Hallo! Ich möchte jetzt täglich Trockenpflaumen essen, weil ich hörte, dass sie so gesund sein sollen. Wieviele darf ich denn am Tag essen, ohne dass sie abführend wirken? Oder reicht schon eine täglich aus? Wer hat Erfahrungen damit gemacht und kann mir einen Hinweis dazu geben? Vielen, lieben Dank. Gruß Luca43

Antworten (4)

Trockenpflaumen kann man schon als Naschersatz zu sich nehmen. Generell wirkt Trockenobst abführend. Muss man eben ausprobieren, wie man darauf reagiert. ;-)

Stimmt, aber wirklich schmecken tun sie ja auch nicht. Getrocknete Aprikosen schmecken besser.

Ja, Trockenpflaumen sind sehr gesund und regen die Darmflora auf natürliche Art und Weise an. Die abführende Wirkung ist allerdings unterschiedliche. Jeder reagiert darauf anders.

Aber wenn man mal eine Pflaume isst, dürfte vielleicht noch keine abführende Wirkung entstehen.

Trockenpflaumen

Trockenpflaumen wirken bei jedem Menschen anders. Einer kann mehrere Essen bevor sie abführend wirken, ein anderer benötigt nur eine Trockenpflaume und diese wirkt dann schon abführend.

Man sollte auch darauf achten, zumindestens aus gesundheitlichen Aspekten heraus, dass man ungeschwefeltes Trockenobst isst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema