Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man Kiten erst mal als "Trockentraining" ausprobieren?
Ich möchte sehr gerne das Kiten erlernen, allerdings bin ich noch nicht sicher, ob das was für mich ist. Deshalb würde ich das gerne quasi ...
- Welche verschiedenen Kitesurf-Arten gibt es?
Bisher habe ich nur vom Kitesurfen im Wasser gehört. Neulich habe ich aber auf einem kleinen Segelflugplatz einige Jungs gesehen, die auf ...
- Machen spezielle Kitekurse nur für Frauen Sinn?
Mit meinen Vereinskameradinnen möchte ich für eine Woche zum Kitesurfen an die holländische Nordseeküste. Dort wollen wir eine speziellen ...
- Was kostet eigentlich Kitesurfen?
Lohnt es sich sofort eine eigene Ausrüstung für´s Kitesurfen zu kaufen, oder sollte man sich erstmal immer eine Ausrüstung leihen. Wenn ...
- Wo gibt es in Deutschland überall vernünftige Kite-Schulen?
Ich habe mal eine Sendung übers Kiten im TV gesehen und war einfach nur fasziniert, aber wo kann ich es selber lernen? Gruß ...
- Wie lange brauchen normale Surfer zum Erlernen von Kitesurfen?
Ich bezeichne mich als einen normalen Surfer, bin aber kein Überflieger. Nun habe ich die Möglichkeit zum Kitesurfen zu fahren. Muss ich da ...
- Auflandiger oder ablandiger Wind - was ist beim Kitesurfen gefährlicher?
Im letzten Urlaub habe ich erstmals Kitesurfen gemacht. Dieses Jahr will ich das auf jeden Fall wieder machen. Bei dem Gedanken daran ist mir ...
- Sind Surferfahrungen unbedingt zum Kitesurfen erforderlich?
Im letzten Sommerurlaub habe ich zahlreiche Kitesurfer beobachtet und bewundert. Das möchte ich im nächsten Urlaub auch mal machen. Allerdings ...
- Braucht man zum Kiten Wind- oder Segelkenntnisse?
Ich würde wahnsinnig gern Kiten erlernen. Aber mit Windkenntnissen kann ich nicht glänzen und gesegelt bin ich auch noch nie. Wäre das eine ...
- Gibt es "Trockenübungen", die den Einstieg zum Kiten erleichtern?
Im urlaub möchte ich das kiten erlernen. Damit ich nicht als volltrottel dastehe, möchte ich die grundbegriffe möglichst vorher ...