Wo Kippen kaufen?

Könnt ihr mir par Vorschläge machen wo ich meine kippen her bekomme?

Antworten (16)
...

Müll geschlossen

Mit 12 rauchen?

Ich bin selber erst 13 bin aber total gegen rauchen weil es teuer, ungesund und dumm ist! Die einzige Möglichkeit wäre ein Zigarettenautomat wenn man dafür nicht nen führerschein etc. braucht... Aber trotzdem... lass den scheiß

Hier merkt man es deutlich.

Das Volk wird einfach immer dümmer.
Leider gibts dagegen noch keine Pillen.

Oh Herr, lass Hirn regnen ...

@Ina

Genau. Man macht es weil alle anderen es auch machen. Und wir Idioten von Nichtrauchern zahlen euch dann die Bestrahlung, wat?

Frag einfach

Meine 5 Freundinnen und ich (alle 30w) treffen uns fast täglich unten im Hof unseres Wohnareals. Vier von uns rauchen hier auch in Anwesenheit unserer Kinder (12, 13 und 14 Jahre alt) - meine Tochter (13) hat mir den Wunsch geäußert auch mit dem Rauchen anfangen zu wollen und nach Abwägung aller für und wider habe ich zugestimmt. Die Kinder meiner Freundinnen rauchen auch und wir geben ihnen auch ihre Zigaretten wenn sie eine wollen. denke man kann kindern nix verbieten was man selbst gerne macht. zudem ist das Einstiegsalter eh gesunken und da wir es ihnen vorleben ist es normal dass sie es auch tun wollen.

Moderator
@Mike

Hört sich doch richtig romantisch an,
*sich angewidert vom Bildschirm abwend*

Aber echt die Pro-Seite, wie du sie nennst haben doch echt einen an der Waffel!!

Gehts noch....

.... 12-jährigen Kindern das rauchen zu ermöglichen. Die pro-Seite hier hat doch einen kompletten Flick weg. Schliesse mich voll und ganz Gerd48 an.

Was daran sexy sein soll erschliesst sich mir auch nicht. Vielleicht dann dem ersten Freund, der/die vielleicht Nichtraucher/in ist, beim ersten Kuss...

Moderator
@ Ina

Da stimme ich "Gerd48" 100%ig zu, nee, immer wieder posten hier solche "verantwortungsbewußten" Mütter, das kann doch nicht normal sein. Wisst ihr denn nicht, wie ihr euren Kinder damit schadet, wenn die schon mit 13 oder sogar noch jünger rauchen dürfen ??
Wollt ihr euere Kinder unbedingt süchtig und krank machen ?
Darüber sollten hier wirklich mal einige Eltern nachdenken !

Klasse ...

Toll, solche verantwortungsbewußten Mütter ...
Habt schon recht, Lungenkrebs ist sexy ...

Und für das Alter schon vorgedacht --- Rente kann auch bald abgeschafft werden.

Ich bin selbst Raucher, würde aber einem Kind dies weder schmackhaft machen, noch dazu unterstützen.

Find schon

Also ich (28w) finde schon dass rauchen sexy ist bzw. macht. Meine Tochter (13) hat mich auch schon gefragt ab wann sie anfangen kann weil sie es interessant findet. Bin mir fast sicher dass sie auch bald rauchen wird weil sie wenn ich meine Zigarette rauche schon ganz genau zu schaut wie ich es mache. Junge Leute rauchen hauptsächlich um interessant und sexy zu wirken und die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken denk ich

Hihi,

Bei manchen Menschen wirken selbst Moralpredigten nicht, da sie so verbissen an ihrer falschen Meinung festhalten oder es lustig finden, sowas zu labern.
Sandra, an rauchen ist nichts "sexy", vor allem bei einer 12jaehrigen nicht, und das sollte auch nicht das Ziel sein. Es ist schaedlich, teuer und ueberfluessig. Man sollte Kinder nicht beim Rauchen unterstuetzen, selbst wenn sie es ggf. heimlich machen koennten. Man sollte ihnen eher klar machen, dass das nicht gut ist und sie damit nicht anfangen sollten.

Moderator
@ Sandra

Nee, das ist eben nicht normal, das man mit 12 raucht, mit 14 auch nicht. Es gibt da ein Gesetz, das man erst mit 18 Jahren rauchen darf, da ist es egal, ob sie sich schon wie eine 17 jährige "herrichtet" und erwachsen wirkt. Sie ist erst 12, sie ist noch ein Kind, es ist erwiesen, das rauchen für Kinder viel schädlicher ist als für Erwachsene !
Du kannst doch auch nicht sagen, deine Tochter wirkt erwachsen, sie darf jetzt bis 4 Uhr morgens in der Disco bleiben oder schon den Führerschein machen. Da gibt es Gesetze, die das nicht erlauben und mit dem Rauchen ist es genauso.
Wenn deine Tochter mit 12 Jahren, um 2 Uhr Nachts in der Disco "erwischt" wird, dann gibt es Stress für die Disco und für dich wohl auch (Aufsichtspflicht), aber beim Rauchen scheint das kaum einen Menschen zu interessieren, wenn Eltern ihren 12 jährigen Kindern das Rauchen erlauben und ihnen die Zigaretten geben.

Normal

Ich finde es heutzutage normal dass auch jüngere leute rauchen. meine tochter schaut viel älter aus wie 12 und richtet sich her wie eine 17jährige. die zigarette hält sie zudem auch schon wie ein erwachsener und wirkt dabei sexy. zum beispiel dadurch dass dabei wie bei mir und meinen freundinnen ihre langen fingernägel super zur geltung kommen. ob man mit 12 oder 14 anfängt zu rauchen ist aus meiner sicht egal - und nicht jeder wo raucht bekommt irgendwelche krankheiten das ist auch erwiesen

Moderator
@ Sandra

Ah ja, schon wieder eine Mutter die es für ganz normal hält, das die 12 jährige Tochter raucht und ihr auch noch die Zigaretten gibt.
Hmmm .., und auch alle deine Freundinnen findes das ok ?? Das ist nicht normal, das ist ganz schlimm und ungesund, wenn ein Kind raucht !
Ich finde das total unverantwortlich von Erwachsenen, das sie Kinder rauchen lassen und das für ganz normal halten.
In einigen Jahren kann sich deine Tochter dann bei dir und deinen Freundinnen bedanken, wenn sie dann vielleicht auf der Krebsstation liegt oder andere schimme Gesundheitsprobleme durch das Rauchen bekommen hat.

Fragen

Hallo - ja meine Tochter ist genauso als wie du Susi und hat auch angefangen zu rauchen. Ich denke dass man selbst wissen muss wann man anfängt und sie raucht so zehn stück am tag. Sitzen mittags öfters unten im Garten mit anderen Freundinnen von mir zusammen und fast alle rauchen. und da meine Tochter eh älter als 12 wirkt hatte ich auch nix dagegen dass sie anfängt. Meine Freundinnen finden es auch normal dass sie raucht - zigaretten bekommt sie von mir oder von meinen freundinnen. Musst nur deine Wünsche äußern dass du rauchen willst dann bekommst du normal immer irgendwo welche her

Nachfragen

Hi ich bin erst 12(w) und hab vor ein paar Wochen das rauchen angefangen weil meine mutter nix dagegen hatte. Sitze jetzt öfteers unten im Hof mit einigen Müttern und bekomme so meine Zigaretten. sie verstehen mein verlangen und haben nix dagegen dass ich bei ihnen sitze und rauche. Finde rauchen echt interssant und sexy und bin froh dass ich angefangen habe. Sprech offen darüber vielleicht klappt es auch so bei dir, weil auch wir sollen unser leben geniessen dürfen

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema