Wodurch wird "Angstschweiß" ausgelöst und was kann man dagegen tun?

Seit meiner Jugend habe ich bei bestimmten Situationen (Angst vor Prüfungen, Gespräche mit Chef, ...) Angstschweiß auf der Stirn und die "Suppe" fließt mir den Rücken runter. Wodurch wird das im Körper ausgelöst und was kann man dagen tun? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Maxilina

Antworten (3)

Würde es auch mal mit einem Antitranspiranten aus der Apotheke versuchen. Man kann sich da ja beraten lassen.

LG Lenka

Vielleicht ist das auch ein wenig psychisch bedingt? Man redet sich vielleicht unbewusst ein, dass man bei der nächsten Prüfung oder dem nächsten Gespräch mit dem Chef bestimmt wieder richtig doll schwitzt, so steigert man sich da rein.

Antitranspirant YERKA

Es gibt einen sehr guten Antitranspiranten aus der Apotheke, YERKA heißt der. Abends vorm Schlafengehen die Flüssigkeit unter den Achseln verteilen. Das funktioniert bestimmt auch auf dem Rücken!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema