Woher können Schmerzen im Gesäß kommen?

Hallo zusammen!

Ich habe in den letzten Monaten immer mal wieder Schmerzen in der rechten Gesäßhälfte gehabt. Es ist nichts passiert und ich kann mir daher nicht so wirklich erklären woran das liegen kann. Wenn ich ein Wärmekissen benutze oder mich bewege, geht es dann meistens auch schnell wieder. Aber was kann das sein? Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?

Antworten (2)

Ich würde sagen, dass ein eingeklemmter Ischiasnerv die Schmerzen in der Gesässhälfte verursacht.
Am besten auch mal die Bandscheibe untersuchen lassen...!

Schmerzen im Gesäss

Bei Schmerzen in einer Gesässhälfte könnte der Ischiasnerv eingeklemmt sein. Wenn das der Fall ist, ziehen die Schmerzen runter, bis ins Bein. Und deshalb hast du wahrscheinlich auch die Schmerzen im Gesäss.
Es könnte natürlich auch deine Bandscheibe daran schuld sein.
Wenn ein Bandscheibenvorfall besteht hat man auch diese typischen, ziehenden Schmerzen.
Am besten lässt dich von einem Orthopäden untersuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema