Aus welchem Grund ist das Schmerzempfinden am Körper nicht überall gleich?

In meinem Leben habe ich schon diverse kleinere und größere Verletzungen gehabt. Dabei habe ich festgestellt, daß das Schmerzempfinden nicht überall gleich ist. Am Finger empfinde ich oft den größten Schmerz, an der Wade merke ich manchmal gar nichts von einer kleinen Wunde. Kann mir jemand erklären, woran das liegt? Danke schon mal vorab. Gruß, Richard

Antworten (1)
135790
---

Weil in den Fingern, die du täglich brauchst, viel mehr Rezeptoren durchlaufen.
Dort spürst du also mehr, als an manch anderen Körperstellen, wie zb. auf dem Rücken, oder so wie du erklärst, an der Wade.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema