Kieferschmerzen durch kalten Sturm an der Nordsee?

Am Wochenende waren wir an der Nordseeküste und haben einen mehrstündigen Spaziergang bei typischen Nordseewetter gemacht (sehr starker, kalter Wind). Leider hatte ich auch keine Kopfbedeckung dabei. Die "Strafe" folgte nach 2 Tagen: ich hatte zwar keine Kopfschmerzen oder Erkältungssymptome, aber mein Kiefer schmerzt fürchterlich. An den Zähnen kann es nicht liegen, da ich zuvor noch beim Zahnarzt war. Wie kann ich diese Schmerzen in den Griff kriegen, was meint ihr? Danke für jeden Tipp. Gruß, Littlejacky

Antworten (2)
Trigeminus

Der Trigeminus, das ist der Gesichtsnerv, wenn dieser nerv der Kälte ausgesetzt wird, kann es zu schlimmen Schmerzen kommen, fast bis zu Lähmungserscheinungen im Gesicht. Ein Arztbesuch ist dringend nötig.

Kalter Wind und Schmerzen

Durch katlen zügigen Wind kann es zu starken Schmerzen im kieferbereich kommen. Eine aktue Nervenentzündung bei den Zähnen kann vorliegen. Eine Rotlichtlampe hilft mit Wäreme. Wenn es nicht besser wird, sollte man unbedingt zu einem Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema