Unerklärlicher Überdehnungsschmerz in der Handinnenfläche - Ursache?

Wie aus heiterem Himmel habe ich seit heute Morgen ziehende Schmerzen in der Handinnenfläche. Fühlt sich an, als wenn ich mir was überdehnt hätte, aber ich habe kein Sport und handwerklich was getan. Der Schmerz strahlt von der Mitte bis zum Fingeransatz und Beginn des Handgelenkes aus. Es ist zwar kein großer Schmerz, aber es nervt. Worin könnte die Ursache dafür liegen? Was meint ihr? danke für jeden Tipp. Gruß, Daniela

Antworten (1)

Es kann sich um eine Sehnenscheidenentzündung handeln oder die Hand war über Nacht in einer ungünstigen Schlaftstellung eingeklemmt.

Wenn sich der Schmerz nicht legt, sollte unbedingt ein Arzt aufgesucht werden, nicht das ein Nerv eingeklemmt ist und es über kurz oder lang zu Lähmungserscheinungen kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema