Was tun bei psychosomatischer Schmerzstörung?

Hi,
mir wurde bei meinen halbjährigen Aufenthalt in einer psychotherapeutischen Klinik eine psychosomatische Schmerzstörung und eine leichte Depression festgestellt. Der Auslöser soll eine Borreliose gewesen sein, welche die Beschwerden Übelkeit, Kopfschmerzen und hoher Stoffwechsel in meinem Körper als Dauerzustand gespeichert hat. Es ist ein permanentes auf und ab, sodass ich zumeist arbeitsunfähig bin und mein Alltag sich sehr schwierig bereitet. Ich habe leider keine Idee, wie ich mit psychosomatischen Schmerzen umzugehen habe, auch die Ärzte aus der Klinik konnten mir keinen Rat geben. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit psychosomatischen Schmerzen und kann mir Ratschläge geben?

Antworten (2)

Eine Schmerzstörung muss natürlich weiterbehandelt werden. Frag doch mal deine Krankenkasse, welche Möglichkeiten es da gibt.

Die Borreliose war der Auslöser für deinen jetztigen Zustand, aber dass es dir jetzt weiterhin so schlecht geht, hat eher psychische Gründe. Du solltest am Besten einen Psychologen aufsuchen, der dir hilft, dein Schmerzgedächtnis wieder zu löschen. Seltsam, dass man dir in einer psychosomatischen Klinik keinerlei Ratschläge für dein weiteres Vorgehen geben konnte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema